Daten aus Tabelle in Spalten Übertragen wenn..
#1
Hallo zusammen,

Ich hätte eine Frage wobei ich mir absolut nicht sicher bin, ob man das in VBA überhaupt umsetzen kann.

Ziel ist es:

Je nach ausgewählter Liegenschaft in A5 die Mieter für die einzelnen Stockwerke zu befüllen.
Die Informationen hierzu sind in dem Reiter Mieterliste enthalten.
Ich würde also gerne anzeigen das z.B.:
München, Dillisstr.1 im 2. Obergeschoss der Mieter "MV GEW / Eva Birken-Sperl" und der Mieter "MV WO / Eva Birken-Sperl" sitzt. (Information aus Spalte S der Mieterliste)

Also sollte in B15 der erste Mieter und in C15 der zweite Mieter stehen. Und das eben für alle anderen Standorte und Nutzer..
Ich habe nachgeschaut, die maximale Anzahl an Mietern/Geschoss hat das 1. UG mit 23 St.


Wenn nun kein Mieter in einer Spalte steht sollen diese ausgeblendet werden..


Ich hoffe sehr Ihr verstehst was ich mir vorstelle. Ist das umsetzbar?
Wäre für jede Hilfe sehr sehr dankbar.



Liebe Grüße
Felix


Angehängte Dateien
.xlsm   Hilfe.xlsm (Größe: 227,56 KB / Downloads: 2)
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#2
Mit Anhang..


Angehängte Dateien
.xlsm   Hilfe.xlsm (Größe: 227,56 KB / Downloads: 3)
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#3
BachFel,

Code:
=INDEX(Mieterliste!$S:$S;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Mieterliste!$S$2:$S$742)/(Mieterliste!$C$2:$C$742=$A$5)/(Mieterliste!$P$2:$P$742=$A9);SPALTE()-1))
Grüsse
Detlef

Bitte keine PN!
Seit Nikolaus 2012 mit Excel 2010. Seit Ostern 2015 mit Office 365
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#4
Das ist der Wahnsinn!
Vielen lieben Dank
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#5
Kann man in deiner Formel auch noch die Fläche zum jeweiligen Mieter anzeigen lassen?
Also die jeweiligen Ergebnisse aus Spalte H.

Oder sprengt dass dann den Rahmen =)

Gruß
Felix
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#6
Hola,

find ich gut dass du im anderen Forum Bescheid gesagt hast, dass dir hier schon geholfen wird.

Gruß,
steve1da
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#7
Genau das hatte ich eben vor =)

Grüße
Felix
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#8
(04.10.2017, 14:08)BachFel schrieb: Kann man in deiner Formel auch noch die Fläche zum jeweiligen Mieter anzeigen lassen?
Also die jeweiligen Ergebnisse aus Spalte H.
In welche Zellen sollen die Flächenangaben angezeigt werden?
Wir sehen uns!
... Detlef

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#9
Moin, 
In der gleichen Zelle in der auch der Mieter ausgeworfen wird. Falls das möglich ist. 
Oder ist es sinnvoller pro Geschosszeile Zwei Zellen pro Mieter zu haben. In der einen wird dann eben der Mieter angezeigt und darunter die benötigte Fläche. 
Wenn Option zwei umsetzbar ist wäre das sogar noch besser aus Übersichtsgründen. 
Also bräuchte man pro Geschoss zwei Zeilen, falls du meinem wirren Gedanken folgen kannst :)


Grüße 
Felix
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#10
Felix,

dann würde ich es in einer Zelle zusammenfassen.
Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Mieterliste!$S:$S;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Mieterliste!$S$2:$S$742)/(Mieterliste!$C$2:$C$742=$A$5)/(Mieterliste!$P$2:$P$742=$A9);SPALTE()-1))&ZEICHEN(10)&INDEX(Mieterliste!$H:$H;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Mieterliste!$S$2:$S$742)/(Mieterliste!$C$2:$C$742=$A$5)/(Mieterliste!$P$2:$P$742=$A9);SPALTE()-1));"")
Wir sehen uns!
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