Registriert seit: 21.12.2017
Version(en): MS 365 Family (6 User x 5 Geräte für jeden) Insider-Beta
20.08.2018, 17:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2018, 17:43 von LCohen.)
Hallo,
seit heute ist plötzlich die Sprache aller Office-Programme
außer Word auf dem einen (neuen) Notebook Englisch.
Alle Einstellungen (Datei Optionen Sprache, oder auch Windows Sprache, auch mein Live-Account) sind deutsch.
Beim anderen Notebook ist alles ok (ich habe Office 365 Home mit 5 Plätzen derzeit auf zwei Geräten, drei sind noch nicht verwendet).
Anzumerken: Windows 10 aktualisierte sich bis heute umständlich lange (April-Update) auf dem betroffenen Notebook.
Habt Ihr eine Idee? Oder muss ich das System zurücksetzen? Vielen Dank für Eure Hilfe! -
Ich frage das auch noch einmal dort, da maninweb oft eine Antwort hat.
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
Hi,
gibt es bei der Abo-Version auch so etwas wie eine Reparatureinstellung? Oder kannst du das letzte Update manuell nochmals ausführen? Falls einer der beiden Punkte (oder gar beide) zutreffen sollte, wäre das einen Versuch wert - zumal auf deinem anderen Rechner alles i.O. scheint.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Registriert seit: 21.12.2017
Version(en): MS 365 Family (6 User x 5 Geräte für jeden) Insider-Beta
20.08.2018, 18:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2018, 18:53 von LCohen.)
Danke für Deine Idee!
Rechtsklick Start Apps ... Reparieren | Zurücksetzen | Deinstallieren
Bei Reparieren machte er schnell einen Haken dran. Ich habe dann leider vergessen, das System neu zu starten (man wird leider nicht drauf hingewiesen), und so blieb es bei Excel auf Englisch.
Zurücksetzen lief ähnlich.
Also habe ich nun Deinstallieren verwendet, und nun rödelt das System beim Runterladen. Wäre vermutlich nicht nötig gewesen. Während der Neuinstallation von office2016 (365) bietet sich dann auch noch eine Schaltfläche "Update" an. Die habe ich frech gedrückt, weil, wenn das den Prozess durcheinanderbrächte, so etwas ja wohl nicht angezeigt würde. Oder?
Das Fazit arbeite ich in diesen Beitrag hier gleich noch ein:
- es hat geklappt - wenn auch sehr umständlich: Store ja oder nein, 32 bit oder 64, Insider oder nicht, Zulassen anderer Quellen ja oder nein. Auch ist das Responseverhalten mangelhaft. Du weißt nie, was grad Sache ist.
Es wäre sicher auch anders gegangen, als mit Deinstallieren und neu laden. Denn es war doch nur eine Einstellung verrutscht.
Registriert seit: 08.05.2014
Version(en): Office 2010, Office 365, Office 365 Betakanal
21.08.2018, 09:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2018, 09:24 von maninweb.)
Hallo,
schön, dass Du das Problem dann lösen konntest. Was das Installationsprozedere betrifft, da stimme ich Dir zu. So optimal ist das nicht.
Denn, zumindestens bei mir, habe ich relativ oft und besonders bei Windows 10 und Updates von Office, die Situation, dass z.B. nichts
passiert. Erst nach einer Weile erscheint dann ein Dialogfenster. Der User wäre geneigt zuerst zu denken, irgendwas klappt nicht.
Im Taskmanager sieht man dann aber den Prozess.
Was mich betrifft, bin ich generell dazu übergegangen, Erst- oder Neuinstallationen nur noch mit einer Configuration.xml durchzuführen.
Wenn man sich ein paar von denen angelegt hat, ist's einfacher, verschiedene Versionen und sogar explizite Builds zu installieren und
ggf. mehrere Sprachen gleichzeitig. Drüber installieren geht auch. Wobei ich jetzt ProPlus habe; ob's mit anderen Version geht,
ist ungetestet.
https://docs.microsoft.com/de-de/deployo...yment-toolhttps://docs.microsoft.com/de-de/deployo...yment-toolhttps://officedev.github.io/Office-IT-Pr...ditor.html (Kennt nicht alle Flags, für Insider z.B. manuell anpassen)
Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awardshttps://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Registriert seit: 21.12.2017
Version(en): MS 365 Family (6 User x 5 Geräte für jeden) Insider-Beta
Danke, maninweb.
Angeboten wurde übrigens auch - wie früher auch immer schon - eine Offlineversion, damit nicht jeder PC wieder erneut ran muss. Habe ich mir aber geschenkt, da selten installiert.