13.05.2017, 10:33
Guten Morgen zusammen,
ich bin leider nicht so ganz auf der Höhe, was dieses Thema anbelangt und bräuchte bitte einmal Hilfe.
Ich benutze die Excel Version 2016 Plus
Ich möchte in einer Arbeitsmappe folgende Speicherungen vornehmen:
1. Sobald die Arbeitsmappe gespeichert wird, sollte diese einmal auf Laufwerk D: gespeichert werden
und einmal auf eine externe Festplatte Laufwerk E: ( zur Sicherung )
2. In dieser Arbeitsmappe gibt es mehrere Blätter. Eines dieser Blätter enthält eine Vorlage,
welche immer wieder als PDF gedruckt wird. Dieses Blatt sollte unter einem Bezug ( Beispiel Zelle A1 )
mit festen Verzeichnis in Form einer Tastenkombination als PDF gespeichert werden. Im Optimalfall
auch auf beide Laufwerke, sofern möglich.
Für Eure Hilfe wäre ich super dankbar, auch ggf. was einen möglichen Weg in Punkto Makros anbelangt,
Dieses kann ich nicht so wirklich.
Vielen lieben Dank
Brennpunkt
ich bin leider nicht so ganz auf der Höhe, was dieses Thema anbelangt und bräuchte bitte einmal Hilfe.
Ich benutze die Excel Version 2016 Plus
Ich möchte in einer Arbeitsmappe folgende Speicherungen vornehmen:
1. Sobald die Arbeitsmappe gespeichert wird, sollte diese einmal auf Laufwerk D: gespeichert werden
und einmal auf eine externe Festplatte Laufwerk E: ( zur Sicherung )
2. In dieser Arbeitsmappe gibt es mehrere Blätter. Eines dieser Blätter enthält eine Vorlage,
welche immer wieder als PDF gedruckt wird. Dieses Blatt sollte unter einem Bezug ( Beispiel Zelle A1 )
mit festen Verzeichnis in Form einer Tastenkombination als PDF gespeichert werden. Im Optimalfall
auch auf beide Laufwerke, sofern möglich.
Für Eure Hilfe wäre ich super dankbar, auch ggf. was einen möglichen Weg in Punkto Makros anbelangt,
Dieses kann ich nicht so wirklich.
Vielen lieben Dank
Brennpunkt