24.11.2017, 23:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2017, 00:13 von WillWissen.
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)
Guten Abend Zusammen,
ich bin relativ neu und stehe vor folgender Herausforderung:
Es gibt 2 Excel Dateien. Workbook1 und Workbook 2.
In Workbook1 wird ein Inhalt aus Workbook2 ausgelesen:
Soweit, sogut. Das funktioniert prima.
Jetzt möchte ich allerdings gerne in Workbook1 eine Zelle haben, in der ich den Namen der .xlsx Datei angeben kann und dieser dann entsprechend in der Formel geändert wird
Sprich:
Ich hoffe ihr versteht was ich meine? Sinn dahinter ist, dass ich später mehrere "Workbooks"2,3,4,...haben werde und dann nur noch in der Hauptdatei (Workbook1) angeben möchte, welcher Inhalt gerade geladen werden soll.
Ich freue mich auf Vorschläge.
VG
ich bin relativ neu und stehe vor folgender Herausforderung:
Es gibt 2 Excel Dateien. Workbook1 und Workbook 2.
In Workbook1 wird ein Inhalt aus Workbook2 ausgelesen:
Code:
='/Users/ju/Excel/[Workbook2.xlsx]Sheet1'!$A$1
Soweit, sogut. Das funktioniert prima.
Jetzt möchte ich allerdings gerne in Workbook1 eine Zelle haben, in der ich den Namen der .xlsx Datei angeben kann und dieser dann entsprechend in der Formel geändert wird
Sprich:
Code:
='/Users/ju/Excel/["ZELLENINHALT".xlsx]Sheet1'!$A$1
Ich hoffe ihr versteht was ich meine? Sinn dahinter ist, dass ich später mehrere "Workbooks"2,3,4,...haben werde und dann nur noch in der Hauptdatei (Workbook1) angeben möchte, welcher Inhalt gerade geladen werden soll.
Ich freue mich auf Vorschläge.
VG