Registriert seit: 13.01.2015
Version(en): XP
Durch die neue Mindestlohnregelung muss nun bürokratisch die Arbeitszeit des Mitarbeiters erfasst werden, d.h.:
- Beginn
- Ende
- Evtl. Pausen
- Summe der gearbeiteten Stunden
Mit welcher Formel kann ich die tägliche Arbeitszeit errechnen, wenn z.B. in
A2 = Beginn – 08:30
B2 = Ende - 11:15
C2 = Summe gearbeiteter Stunden, also entweder im o.g. Fall: 2:45 oder aber – was mir lieber wäre: 2,75
Axel
Registriert seit: 12.04.2014
Version(en): Office 365
Hallo,
es wäre schön wenn du noch etwas an deinem Postingstil arbeiten würdest. Ein Hallo und ein Gruß lassen dein Posting wesentlich freundlicher erscheinen und erhöhen die Bereitschaft zum Antworten ungemein.
Probier es so:
=Rest(B2-A2;1)*24
und die Zelle als Zahl formatieren
Gruß
Peter
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag 28
• axel18
Registriert seit: 13.01.2015
Version(en): XP
Hallo Peter,
Du hast Recht, sorry, ich verpreche Besserung.
Deinen Tipp probiere ich morgen aus, wenn ich am Schreibtisch Ruhe habe.
Beste Grüße
Axel
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Office 2019
(13.01.2015, 21:42)axel18 schrieb: Durch die neue Mindestlohnregelung muss nun bürokratisch die Arbeitszeit des Mitarbeiters erfasst werden, d.h.:
- Beginn
- Ende
- Evtl. Pausen
- Summe der gearbeiteten Stunden
Mit welcher Formel kann ich die tägliche Arbeitszeit errechnen, wenn z.B. in
A2 = Beginn – 08:30
B2 = Ende - 11:15
C2 = Summe gearbeiteter Stunden, also entweder im o.g. Fall: 2:45 oder aber – was mir lieber wäre: 2,75
Axel
Hallo, da gibts von DATEV, ne Vorlage, warum benutzt du nicht diese..?
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage