Registriert seit: 18.04.2018
Version(en): 2010
Vielen Dank erst mal fuer die Aufnahme und einen Gruss an alle hier Ich bin vor einigen Jahren nach Daenemark ausgewandert und moechte mich jetzt mit einer Do it yourself Werkstatt selbstaendig machen und benoetige ein Buchungssystem fuer meine Webseite. Ich habe mich im Netz auf die Suche gemacht, aber keines der Buchungssysteme passt irgendwie fuer mich und sind hier in DK teuer. Sie sind dazu meist auf Praxen, Hotels zugeschnitten. Jetzt moechte ich hier fragen, ob es einfache excel-Formulare(Buchungskalender) gibt, die ich als unerfahrener User verwenden kann und auf meine homepage einbinden kann. Es sollte folgendes koennen: Ein Kunde bucht zB einen Lift: 1 Std zu 120 Kr incl 25% Mehrwehrtsteuer (ist hier der Satz) und die sollte dann immer extra angezeigt werden, bei 2 Std verdoppelt sich der der Preis auf 240 kr, bei 3 Std sollte sich der Stdpreis um 20 kr *vermindern*, also nur 340 kosten, genauso bei 4 Std - 440 kr dann wiederum um 20 kr *vermindern*, also auf 5 Std - 520 kr 6 Std - 600 kr und dann wieder um 20 kr vermindern 7 Std - 660 kr 8 Std - 720 kr also alle 2 Std, um 20 kr billiger werden,. Ich hoffe, das ich einigermassen verstaendlich geschrieben habe, sonst nachhaken Vielen lieben Dank fuer evt Hilfestellungen
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
Hi, wenn ich dein Beispiel weiter ergänze, komme ich bei 12 Stunden auf 840kr, danach bin ich mit dem 20kr-Abzug bei 0. Da ich dann mit jedem weiteren Abzug ins Minus rutschen würde, machst du irgendwann die Arbeit umsonst.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Registriert seit: 18.04.2018
Version(en): 2010
Oh danke, habe vergessen anzugeben, das die laengste Arbeitszeit, die an einem Arbeitstag gebucht werden kann, (Mo 12-20 Uhr, Die und Mit geschlossen, Do, Fr 12-20 Uhr, Sa, So 11-20 Uhr) 9 Std betraegt ::) 1 Std 120 2 Std 240 3 Std 340 4 Sdt 440 5 Std 520 6 Std 600 7 Std 660 8 Std 720 9 Std 760 Liebe Gruesse :)
Registriert seit: 16.04.2014
Version(en): xl2016/365
Hola,
warum stellst du die Frage in einem anderen Forum, wo dir doch hier schon geholfen wird? Und warum verlinkst du deine Beiträge dann nicht?
Gruß, steve1da
Registriert seit: 18.04.2018
Version(en): 2010
Hallo, ich habe nicht gewusst, das die foren zusammenhaengen und deshalb in einem 2ten forum geschrieben gehabt... um Vergleichsmoeglichkeiten zu haben,
Registriert seit: 18.04.2018
Version(en): 2010
Auch hier nochmal eine Entschuldigung, ich wusste nicht das es verpoehnt ist in 2 foren zu schreiben, ohne zu verlinken. Wird nicht mehr vorkommen!
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
18.04.2018, 14:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2018, 14:36 von WillWissen.)
Hi, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Meine Interpretation deiner Frage: Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle4' | | A | B | C | D | E | F | G | H | 1 | Datum | gebuchte
Stunden | Brutto | MwSt 25% | Netto | | Std. | kr. | 2 | Mo, 16.04.2018 | 9 Std. | 760,00 kr. | 190,00 kr. | 570,00 kr. | | 1 | 120 | 3 | Di, 17.04.2018 | 4 Std. | 440,00 kr. | 110,00 kr. | 330,00 kr. | | 2 | 240 | 4 | | | | | | | 3 | 340 | 5 | | | | | | | 4 | 440 | 6 | | | | | | | 5 | 520 | 7 | | | | | | | 6 | 600 | 8 | | | | | | | 7 | 660 | 9 | | | | | | | 8 | 720 | 10 | | | | | | | 9 | 760 |
Zelle | Format | Wert | A2 | TTT, TT.MM.JJJJ | 16.04.2018 | B2 | Standard" Std." | 9 | C2 | #.##0,00 [$kr.-406] | 760 | D2 | #.##0,00 [$kr.-406] | 190 | E2 | #.##0,00 [$kr.-406] | 570 |
Zelle | Formel | C2 | =VERWEIS(B2;$G$1:$H$10) | D2 | =C2*$D$1 | E2 | =C2-D2 |
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT :.00] MS Excel 2013 | Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg |
In den Spalten G und H habe ich die Stundensätze vermerkt, auf die sich der Verweis dann bezieht. Diese (Hilfs)Spalten kannst du entweder an einer entfernten Stelle einfügen oder einfach ausblenden. Hast du das so gemeint? Was dein Crossposting anbelangt, nur ein kleiner Hinweis: Die Foren hängen zwar nicht zusammen, viele der Helfer sind aber in mehreren Foren unterwegs und bemerken dann natürlich auch, wenn jemand doppelt postet. In diesem Forum ist das generell kein Problem, jedoch müssen dann die Foren untereinander verlinkt werden. Lies dir doch bitte einmal dazu diese Erklärung durch: http://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Registriert seit: 18.04.2018
Version(en): 2010
Danke :) das mit den Formeln habe ich kapiert, ist der Kalender durchlaufend, oder muss ich jeden Tag bzw Woche neu anlegen, gibt es evt eine Art Kalenderforumlar, in welchem man evt eine excel-tabelle einbinden kann? Ein Kunde zB der am Samstag (es stehen 9 Std zur Verfuegung) die ersten 4 Std bucht, diese dann *besetzt* fuer andere sind und nur die restlichen 5 Std fuer die naechsten Kunden zur Verfuegung stehen? LG :)
Registriert seit: 18.04.2018
Version(en): 2010
Wie verlinke ich jetzt meinen Beitrag mit dem anderen Forum? LG :)
Registriert seit: 16.04.2014
Version(en): xl2016/365
Hola, du setzt hier den Link zu deinem Beitrag im anderen Forum. So wie maninweb das drüben für dich gemacht hat Gruß, steve1da
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag 28
• Amarok
|