14.05.2015, 12:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2015, 12:17 von Jürgen6810.)
Hallo,
mühsam unter tatkräftiger Hilfe habe ich nun die beigefügte Arbeitszeiten-Tabelle erstellt. Nun habe ich aber noch folgendes Problem. Die Feiertage sollten auch noch berücksichtigt werden, wie in dem Bsp Heilige Drei Könige am 06.01
da war noch nichts beigefügt Du kannst Deinen Beitrag noch ändern (Editor) und das nachholen. Ansonsten - Du brauchst eine Liste aller Feiertage und tust über die bedingte Formatierung z.B. mit ZÄHLENWENN prüfen, ob die Anzahl vom Datum mit >0 enthalten ist.
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
hier die ganze Tabelle. Bitte nur "Mai" berücksichtigen. Die anderen sind noch auf alte Art getrimmt. In "Gesamt" finden sich die Feiertage, auf die zugegriffen werden könnten
das passt doch im Mai? Wenn Du in G1 statt dem 1.1.15 den 1.5.15 eingibst, dann kommt die Formatierung wie gewünscht. Damit die Spalte C korrekt ausgefüllt wird, musst Du ebenfalls die Bedingung für die Feiertage verarbeiten. Wenn für die Feiertage WE reicht, dann im Prinzip z.B. =WENN(ODER(ZÄHLENWENN(...)<>0; ISTFEHLER(...));"WE";"AT") Ansonsten ein weiteres Wenn, im Prinzip =WENN(ZAEHLENWENN(...)<>0;"FT";WENN(ISTFEHLER...) Allerdings müsstest Du im zweiten Fall die anderen Formeln anpassen (Spalte D).
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(14.05.2015, 13:23)Jürgen6810 schrieb: hier die ganze Tabelle. Bitte nur "Mai" berücksichtigen. Die anderen sind noch auf alte Art getrimmt. In "Gesamt" finden sich die Feiertage, auf die zugegriffen werden könnten
Vielen Dank für die wertvolle Hilfe. Jetzt bin ich am Ziel.