Excel 2010 / Ich habe mehrere Tabellenblätter mit Struktur- gleichen Inhalt.
Ein Makro fügt die Werte auf einem weiteren Tabellenblatt untereinander an,- oben steht die Überschrift.
Das funktioniert so wie ich das möchte.
Problem:
Wenn ich die Struktur gleichen Werte der Tabellenblätter in Tabellen ändere und mein Makro aufrufe, wird nach dem zweiten Tabellenblatt immer zum Ende der angefügten Tabelle eine leere Zeile hinzugefügt. Kann mir jemand den Code korrigieren,- so das alles lückenlos untereinander dargestellt wird?
Code:
Sub Union() Sheets("Teil_1").Cells(1, 1).CurrentRegion.Copy Sheets("Gesamt").Cells(1, 1) Sheets("Teil_2").Cells(1, 1).CurrentRegion.Offset(1).Copy _ Sheets("Gesamt").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1) Sheets("Teil_3").Cells(1, 1).CurrentRegion.Offset(1).Copy _ Sheets("Gesamt").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1) Sheets("Teil_4").Cells(1, 1).CurrentRegion.Offset(1).Copy _ Sheets("Gesamt").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1) End Sub
Moin IchbinIch, mehrere Tabellenblätter beinhalten Werte mit gleicher Struktur (Spalten-Überschrift). Führe ich mein Makro aus, werden die "Listen" untereinander im Tabellenblatt "Gesamt" aufgeführt. Formatiere ich aber meine"Listen" zu Tabellen, wird im Ergebnis,- Tabellenblatt "Gesamt," ab der zweiten Tabelle eine Leerzeile eingefügt.
Sub MyUnion() Sheets("Gesamt").Columns("A:F").Delete Sheets("Teil_1").Cells(1, 1).CurrentRegion.Copy Sheets("Gesamt").Cells(1, 1) With Sheets("Teil_2").Cells(1, 1).CurrentRegion .Resize(.Rows.Count - 1).Offset(1).Copy _ Sheets("Gesamt").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1) End With With Sheets("Teil_3").Cells(1, 1).CurrentRegion .Resize(.Rows.Count - 1).Offset(1).Copy _ Sheets("Gesamt").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1) End With With Sheets("Teil_4").Cells(1, 1).CurrentRegion .Resize(.Rows.Count - 1).Offset(1).Copy _ Sheets("Gesamt").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1) End With End Sub
Gruß Uwe
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag 28 • Moppel
Kuwer! JoooOOH, dass ist es. Danke!! .. ich bin voll zufrieden,- hätte aber noch eine zusätzliche Frage: Es werden ja die Tabellenblätter mit Inhalt angesprochen. Wenn ich nun in den Blättern meine Werte zu Tabellen formatiert habe (mit Tabellennamen), könnte ich dann mein Ergebnis nur durch diese Tabellennamen erzielen?