Aktuell versuche ich aus den Daten einer Umfrage den bereits berechneten BMI mir auswerten zu lassen wie in der Tabelle unten zu sehen in Untergewicht, Normalgewicht, Übergewicht etc. Nur merke ich leider das ich alleine dabei nicht weiterkomme und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vorab vielen Dank!
[img] Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich! ]
22.09.2016, 11:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2016, 11:09 von Luffy.)
Hi,
probier mal das:
Code:
=WENN(B2="m";WENN(G2<16;"Starkes Untergewicht";WENN(G2<17;"Mäßiges Untergewicht";WENN(G2<18,5;"leichts Untergewicht";WENN(G2<25;"Normalgewicht";WENN(G2<30;"Übergewicht (Präadipositas)";WENN(G2<35;"Adipositas (Fettleibigkeit) Grad I";WENN(G2<40;"Adipositas Grad II";"Adipositas Grad III")))))));WENN(G2<15;"Starkes Untergewicht";WENN(G2<16;"Mäßiges Untergewicht";WENN(G2<17,5;"leichts Untergewicht";WENN(G2<24;"Normalgewicht";WENN(G2<29;"Übergewicht (Präadipositas)";WENN(G2<34;"Adipositas (Fettleibigkeit) Grad I";WENN(G2<39;"Adipositas Grad II";"Adipositas Grad III"))))))))
edit: ich gehe davon aus dass das Geschlecht in Spalte B Steht und der BMI in Spalte G, und es ab Zeile 2 beginnt.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Luffy für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Luffy für diesen Beitrag 28 • Faym91
Oh die Funktion klappt wunderbar. Ich danke dir wirklich vielmals !! Du hast mir so unglaublich viel Arbeit erspart, ich habe schon befürchtet ich muss das per Hand bei über 400 Probanden eingeben :D