ich habe folgendes Problem. Zur Erhöhung der Übersichtlichkeit habe ich eine Liste mit verschiedenen von mir Produzierten Videos gemacht. Um das ganze durchsuchbar zu machen beschreibe ich jedes Video in der dazugehörigen Zeile mit mehreren Tags (je 1 Tag pro Zelle; ca 3-4 Spalten breit)
Jetzt möchte ich in einem neuen Arbeitsblatt eine Liste mit allen verwendeten Tags haben (ohne Duplikate!) und am liebsten noch in die Zelle daneben schreiben wie oft der Tag insgesamt verwendet wurde. Also wie viele Duplikate es gibt. Leider bin ich in Excel bisher nicht so fit, daher wenn möglich eine Erklärung für Blöde.
Genauere Infos: Die Tags stehen in den Spalten F bis I jeweils in den Zeilen 2 bis sagen wir mal 999 (Bisher ca 500 Zeilen gefüllt - jede Zeile ist 1 Video)
Ich hoffe jemand kann mir da helfen. Bin aus dem was ich online gefunden habe bisher nicht schlau geworden..
Die Seite hatte ich auch gefunden, leider verstehe ich nicht ganz was die von mir wollen.. Außderdem ist die Lösung für mehrere Spalten ziemlich umständlich.
27.10.2016, 12:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2016, 12:56 von coemm.)
Hallo Thomagedu,
und noch einfacher.
Schreibe in H2 "Tag 1" und ziehe nach unten (automatisch ausfüllen). Schreibe in I2 "=ZÄHLENWENNS(D:F;H2)" und ziehe nach unten.
oder in einem neuen Tabellenblatt Schreibe in A1 "Tag 1" und ziehe nach unten (automatisch ausfüllen). Schreibe in B1 "=ZÄHLENWENNS(Tabelle1!D:F;A1)" und ziehe nach unten.
Ja der Tag (aus dem englischen) ist ein Platzhalter, da stehen nachher keine durchnummerierten Einträge.
@RPP63 An sich eine gute Idee, aber das müsste man ja immer wieder neu machen wenn etwas geändert wird oder? Bei 500+ Zeilen nicht unbedingt immer einfach..