Mehrfachtreffer
#1
Guten Tag liebe Forumuser/innen,

ich komme leider bei einer Aufgabe nicht weiter.
Ich habe eine Tabelle mit Krankheitszeiträumen erstellt und hätte gerne, dass alle Krankheitszeiträume des eingegebenen Kollegen (rechte Tabelle oben) in der rechten Tabelle erscheint, doch die gesamte Auflistung der Suchergebnisse bereitet mir Kopfzerbrechen :20: , bisher habe ich im Netz nur Hilfsformeln gefunden, die auf KKleinste,Größte etc basieren. Ich hoffe ich hab mein Problem ausreichend formuliert und hoffe das mir ein Spezialist hier einen guten Lösungsansatz geben kann.[img]
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#2
Hallo,

so ?


Tabelle1
ABCDEFGHI
1Erkrankte Kollegen/innen
2
3NrKollegenBeginnEndeÜbersicht Erkrankungszeiträume
41Peter25.04.201630.04.2016
52Paul26.04.201601.05.2016für:Paul
63Hans27.04.201602.05.2016
74Frits28.04.201603.05.2016
85Marie29.04.201604.05.2016Erkankungszeiträume
96Sarah30.04.201605.05.2016
107Werner01.05.201606.05.2016vonbis
118Paul02.05.201607.05.201626.04.201601.05.2016
129Jennis03.05.201608.05.201602.05.201607.05.2016
1310Paul04.05.201609.05.201604.05.201609.05.2016
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
G11:H27=WENNFEHLER(INDEX(C$1:C$13;AGGREGAT(15;6;ZEILE(C$1:C$13)/($B$1:$B$13=$H$5);ZEILE(A1)));"")
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 19.15 einschl. 64 Bit



anbei meine Datei noch:


.xlsx   Erkrankungen.xlsx (Größe: 11 KB / Downloads: 5)
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#3
(23.11.2016, 14:15)Luffy schrieb: Hallo,

so ?
...
anbei meine Datei noch:

Hallo, das mit dem INDEX() braucht man hier in diesem Beispiel nicht ..:
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABCDEFGHI
1 Erkrankte Kollegen/innen       
2         
3NrKollegenBeginnEnde  Übersicht Erkrankungszeiträume  
41Peter25.04.201630.04.2016     
52Paul26.04.201601.05.2016  für:Paul 
63Hans27.04.201602.05.2016     
74Frits28.04.201603.05.2016     
85Marie29.04.201604.05.2016  Erkankungszeiträume  
96Sarah30.04.201605.05.2016     
107Werner01.05.201606.05.2016  vonbis 
118Paul02.05.201607.05.2016  26.04.201601.05.2016 
129Jennis03.05.201608.05.2016  02.05.201607.05.2016 
1310Paul04.05.201609.05.2016  04.05.201609.05.2016 
14         
15         
16         
17         

ZelleFormel
G11=WENNFEHLER(AGGREGAT(15;6;C$4:C$13/($B$4:$B$13=$H$5);ZEILE(A1));"")
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
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#4
(23.11.2016, 14:27)Jockel schrieb: Hallo, das mit dem INDEX() braucht man hier in diesem Beispiel nicht ..:

Hallo Jörg, danke für die Info. :)
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#5
Wink 
Super Leute Ihr habt mir echt weitergeholfen. :17:
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#6
Hallo lieber Excel-Experten,

eine kleine Frage hat sich bei noch nachträglich ergeben, ich würde gerne noch eine zusätzliche Spalte führen, in welcher zu den gelisteten Krankeitszeiträumen auch die entsprechende Gesundmeldung erolgt ist. Ich habe versucht die o.g. Formel zu modifizieren und auch für diese Suche/Auflistung anzuwenden, leider erhalte ich immer nur ein leeres Kästchen. Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt. Eine Hilfe wäre ganz ganz super! :)

[url=
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#7
Hola,

da ist keine Formel zu sehen.

Gruß,
steve1da
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#8
Hallo Steve,

es geht bestimmt um Jockels Formel aus #3

=WENNFEHLER(AGGREGAT(15;6;C$4:C$13/($B$4:$B$13=$H$5);ZEILE(A1));"")

Ich vermute, die muss einfach nur nach rechts gezogen werden.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
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#9
Hallo, das ist doch wenig schwer..: allerdings würde ich das mit benutzerdefierter Formatierung lösen wollen..:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 BCDEFGHI
3KollegenBeginnEndeGesundmeldung Übersicht Erkrankungszeiträume  
4Peter25.04.201630.04.2016abgeschickt 02.05.2016    
5Paul26.04.201601.05.2016abgeschickt 03.05.2016 für:Paul 
6Hans27.04.201602.05.2016abgeschickt 04.05.2016    
7Frits28.04.201603.05.2016abgeschickt 05.05.2016    
8Marie29.04.201604.05.2016abgeschickt 06.05.2016 Erkankungszeiträume  
9Sarah30.04.201605.05.2016abgeschickt 07.05.2016    
10Werner01.05.201606.05.2016abgeschickt 08.05.2016 vonbis 
11Paul02.05.201607.05.2016abgeschickt 09.05.2016 26.04.201601.05.2016abgeschickt 03.05.2016
12Jennis03.05.201608.05.2016abgeschickt 09.05.2016 02.05.201607.05.2016abgeschickt 09.05.2016
13Paul04.05.201609.05.2016abgeschickt 10.05.2016 04.05.201609.05.2016abgeschickt 10.05.2016
14        
15        
16        
17        
18        

ZelleFormatWert
E4[=0]Standard;"";"abgeschickt" TT.MM.JJJJ42492

ZelleFormel
G11=WENNFEHLER(AGGREGAT(15;6;C$3:C$13/($B$3:$B$13=$H$5);ZEILE(A1));"")
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.5.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
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#10
Also die Zellenformatierung klappt super, aber wäre es vielleicht möglich diese so zu Formatieren, dass ich davor noch vK (verlängerte Krankschrift) oder GM (Gesundmeldung) setzen kann?
wie müsste dann die Formatierung aussehen? zb "GM abgeschickt 11.01.2017" oder "vK abgeschickt 11.01.2017"

herzlichen Dank im vorraus.


mfg
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