01.12.2016, 11:27
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum... da ich hier schon einige Male als Mitleserin gute Tipps bekommen habe, dachte ich, ich melde mich mal an, vielleicht kann mir bei der folgenden Frage auch wer weiterhelfen:
Gibt es eine Möglichkeit, Daten von Excel direkt per Klick in Word zu übertragen, am besten auch noch an eine bestimmte Stelle? Konkret ginge es um eine Speisekarte. In Excel-File sollen alle Speisen stehen, die ein Restaurant grundsätzlich anbieten kann. Da die Karte aber von Woche zu Woche ein wenig variiert, wäre es toll, wenn man in Excel die jeweiligen Speisen anwählen könnte und sie in Word in der entsprechenden Kategorie erscheinen würden. Sprich - ich wähle in Excel z. B. durch einen Haken den kleinen Beilagensalat aus und in Word erscheint er automatisch unter "Salate". Geht sowas überhaupt?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, würde mich total freuen :).
Liebe Grüße!!!
ich bin neu in diesem Forum... da ich hier schon einige Male als Mitleserin gute Tipps bekommen habe, dachte ich, ich melde mich mal an, vielleicht kann mir bei der folgenden Frage auch wer weiterhelfen:
Gibt es eine Möglichkeit, Daten von Excel direkt per Klick in Word zu übertragen, am besten auch noch an eine bestimmte Stelle? Konkret ginge es um eine Speisekarte. In Excel-File sollen alle Speisen stehen, die ein Restaurant grundsätzlich anbieten kann. Da die Karte aber von Woche zu Woche ein wenig variiert, wäre es toll, wenn man in Excel die jeweiligen Speisen anwählen könnte und sie in Word in der entsprechenden Kategorie erscheinen würden. Sprich - ich wähle in Excel z. B. durch einen Haken den kleinen Beilagensalat aus und in Word erscheint er automatisch unter "Salate". Geht sowas überhaupt?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, würde mich total freuen :).
Liebe Grüße!!!