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30.03.2017, 11:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2017, 12:10 von Rabe.
Bearbeitungsgrund: Betreff angepasst!
)
Hallo Leute,
ich komme einfach nicht mehr weiter. Es geht um folgendes...
Ich soll eine Tabelle erstellen, die NUR durch die Eingabe einer Materialnr. alle Infos zu diesem Material anzeigt.
Bsp.: Ich gebe die Materialnr. 123456 ein. In den Zellen rechts davon sollen Infos über Beschreibung, Menge, Preis etc. angezeigt werden.
Mit welcher Funktion bekomme ich das hin?
Viele Grüße
Teo
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Hi,
SVERWEIS
Gruß
Edgar
Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
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Hi,
erstelle aus deinen Daten rechts eine Pivot.
Unter "einfügen" --> PivotTable; die entsprechenden Werte markieren.
Dann kannst du die Artikelnummer in der daraufhin erzeugten Pivot in den Filter setzen.
LG,
Thorben
Registriert seit: 30.03.2017
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(30.03.2017, 11:49)BoskoBiati schrieb: Hi,
SVERWEIS
Hi,
könntest du mir das mit dem SVERWEIS genauer erklären...
Mappe3.xlsx (Größe: 9,6 KB / Downloads: 9)
Viele Grüße
Teo
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Version(en): 2010 / 2016
Hallo Teo,
eine Erklärung zu SVERWEIS() findest du hier:
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9Wegen der Leerzeilen in Deiner Tabelle guckst Du hier:
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=52Gruß
sturmrm
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Version(en): 2016 + 365
30.03.2017, 13:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2017, 13:09 von Rabe.)
Hi,
- gibt in eine Zelle z.B. J3 eine Materialnummer ein.
- dann klickst Du in K3 und gibst dort ein: =SVERWEIS(
- dann klickst Du auf J3, dann F4
- gibst ; ein
- dann markierst Du den Bereich A2 bis H9, drückst F4
- dann wieder ein ;
- dann die Zahl der Spalte in dem Bereich, aus dem der Inhalt übertragen werden soll (z.B. 2)
- dann wieder ein ;
- dann 0
- dann ein )
- dann RETURN
fertig!
Wenn Du nun die Formel aus K3 nach rechts kopierst in L3, mußt Du aus der 2 im Schritt 7 z.B. eine 3 machen für die 3. Spalte usw.
Registriert seit: 30.03.2017
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(30.03.2017, 13:08)Rabe schrieb: Hi,
- gibt in eine Zelle z.B. J3 eine Materialnummer ein.
- dann klickst Du in K3 und gibst dort ein: =SVERWEIS(
- dann klickst Du auf J3, dann F4
- gibst ; ein
- dann markierst Du den Bereich A2 bis H9, drückst F4
- dann wieder ein ;
- dann die Zahl der Spalte in dem Bereich, aus dem der Inhalt übertragen werden soll (z.B. 2)
- dann wieder ein ;
- dann 0
- dann ein )
- dann RETURN
fertig!
Wenn Du nun die Formel aus K3 nach rechts kopierst in L3, mußt Du aus der 2 im Schritt 7 z.B. eine 3 machen für die 3. Spalte usw.
Hi,
es hat wunderbar geklappt !! :19:
Und ich habe die Funktion endlich verstanden...VIELEN DANK AN ALLE !!
Viele Grüße
Teo
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Hi,
Zusatz-Tipp:
Wenn Du jetzt anstelle der 2, 3, ... für die Spalte in der Formel reinschreibst: Spalte(B1)
dann kannst Du es nach rechts ziehen und mußt die Spalte nicht mehr anpassen, da das B hochgezählt wird.
Wenn Du die Formel nach unten ziehen willst, kannst du stattdessen: Zeile(A2)
nehmen.