10.12.2017, 19:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2017, 19:31 von Alcu.)
Guten Tag
Ich suche eine formel womit ich in einer zeile 5 eingebe und der automatisch wenn ich drucke Palette 1 / 5 und 2 /5 usw auf den palettenlabel automatisch macht
das sieht schon gut aus das soll eine Paletten label werden kann man sowas auch als eine formel machen das der das blatt automatisch 5 mal ausgedruckt ?
Du müsstest mal genau definieren, wie dein Blatt aussieht bzw. wo Deine 1/5 usw steht. Ich nehme auch an, dass Du mal 4 hast oder mal 6 oder vielleicht sogar 10 oder mehr? Dann macht der Code im anderen Forum keinen Sinn, denn der würde immer die gleiche Anzahl Blätter drucken. Du müsstest dann ja 10 vorbereiten und auch wenn Du nur 3 brauchst, werden 10 gedruckt
Ich setze für meinen Ansatz mal voraus, dass die Blätter bis auf die unterschiedliche Nummerierung gleich aussehen bzw. das Gleiche drin steht. Dann bräuchtest Du nur ein Blatt vorbereiten und druckst es x mal aus, jeweils mit anderer Nummer. Die Nummer trage ich in A1 ein, da müsstest Du dann die Zelle eintragen, wo es hin soll.
Code:
Sub DruckMich() 'Variablendeklarationen 'Integer Dim iCnt%, iCoS% 'Anzahl der Blaetter abfragen iCoS = InputBox("Bitte Anzahl Blätter eingeben: ", 5) 'Schleife ueber alle Blaetter For iCnt = 1 To iCoS 'Palettennummer in A1 eintragen Range("A1").Value = "'" & iCnt & " / " & iCoS 'Blatt ausdrucken ActiveSheet.PrintOut 'Ende Schleife ueber alle Blaetter Next End Sub
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)