29.02.2024, 08:34
Hey, ich benötige weiterhin etwas Beratung und Unterstützung :)
Ich hab mich jetzt entschlossen, ein bisschen mein Vorhaben (X) zu erklären, vielleicht mag mich
der ein oder andere etwas begleiten. Vielen Dank
Also mein Projekt X soll aus gesammelten Leistungsbestandteilen (QA und KA) ein
SOLL ermitteln, dazu werden die Werte nachher irgendwann summiert und durch
eine weitere Formel in Stellenanteile umgewandelt. Es geht mir aber nun erstmal
nur um die Grundstruktur der beiden Tabellen, weil sie die Grundlage bilden.
Wir haben also die linke Tabelle zum sammeln der Leistungen, die später das SOLL ermitteln sollen
Die 2. Tabelle ist die Personalliste also das Personal IST in Stellenanteilen notiert, die später summiert dann das IST / Monat ergeben.
zur Erklärung:
Hinterher werden diese Werte pro Monat verglichen, um praktisch das Controlling zu machen, ob das IST dem SOLL entspricht.
Geändert wird hier nur etwas, wenn sich irgendwann was verändert. Z.B. siehe HANS QA ab September hat er eine Erhöhung von 10 auf 15 bekommen oder ein Bewohner zieht aus, dann wird er gelöscht. Beim Personal wird auch tagesaktuell dokumentiert, wenn jemand eingestellt wird ab Monat X , erhöht Stunden, verringert, geht auf 0 wegen Elternzeit usw.... Die Nutzer des Projektes können dann auch z.B. durch rumspielen anschauen, was sich bei einer Erhöhung/Verringerung von QA oder KA beim Personal verändert usw...
Ich möchte dann nachher ein paar Auswertungen dazu machen, was halt die Zahlen alles ggf. so hergeben können, zwecks Planung, Übersicht, Controlling was weiß ich, was da noch alles angeschaut werden kann, sicher einiges.
Ich bitte nun um etwas Eingabe, ob meine Grundstruktur so Sinn macht oder wie ich es lösen kann....
Vielen Dank!
Ich hab mich jetzt entschlossen, ein bisschen mein Vorhaben (X) zu erklären, vielleicht mag mich
der ein oder andere etwas begleiten. Vielen Dank
Also mein Projekt X soll aus gesammelten Leistungsbestandteilen (QA und KA) ein
SOLL ermitteln, dazu werden die Werte nachher irgendwann summiert und durch
eine weitere Formel in Stellenanteile umgewandelt. Es geht mir aber nun erstmal
nur um die Grundstruktur der beiden Tabellen, weil sie die Grundlage bilden.
Wir haben also die linke Tabelle zum sammeln der Leistungen, die später das SOLL ermitteln sollen
Die 2. Tabelle ist die Personalliste also das Personal IST in Stellenanteilen notiert, die später summiert dann das IST / Monat ergeben.
zur Erklärung:
Hinterher werden diese Werte pro Monat verglichen, um praktisch das Controlling zu machen, ob das IST dem SOLL entspricht.
Geändert wird hier nur etwas, wenn sich irgendwann was verändert. Z.B. siehe HANS QA ab September hat er eine Erhöhung von 10 auf 15 bekommen oder ein Bewohner zieht aus, dann wird er gelöscht. Beim Personal wird auch tagesaktuell dokumentiert, wenn jemand eingestellt wird ab Monat X , erhöht Stunden, verringert, geht auf 0 wegen Elternzeit usw.... Die Nutzer des Projektes können dann auch z.B. durch rumspielen anschauen, was sich bei einer Erhöhung/Verringerung von QA oder KA beim Personal verändert usw...
Ich möchte dann nachher ein paar Auswertungen dazu machen, was halt die Zahlen alles ggf. so hergeben können, zwecks Planung, Übersicht, Controlling was weiß ich, was da noch alles angeschaut werden kann, sicher einiges.
Ich bitte nun um etwas Eingabe, ob meine Grundstruktur so Sinn macht oder wie ich es lösen kann....
Vielen Dank!