Hallo, der Text passt nicht zur Datei (B2 ist leer- da kann ich nix auswählen) Den Rest habe ich gar nicht verstanden E2 und E3 in B4... Bitte nochmal überdenken... Und die ist so kreativ be- (oder ge-) nannt, die habe ich gleich wieder zu gemacht... Finde ich ja wieder einfach nach Mappe1 suchen... !!! Perfekt! Daumen hoch...
In der Zelle B2 kann ich Öl, Gas E.... auswählen!?!
Wenn ich in Zelle B2 mir meinen Brennstoff ausgesucht habe, dann soll in Zelle B4 nur eine gewissen Auswahl zur Verfügung stehen. Diese wähle ich dann auch aus. Wie in den Beispielen beschrieben.
Warum? Weil es für Pellets, Hack.... kein Brennwert Gerät gibt.
22.09.2017, 19:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2017, 19:03 von Jockel.)
Hallo, du machst mich müde... Trotz Brille, kann ich in B2 nix erkennen... und B4 ..? Na ja, für mich ist ja gleich Feierabend ich schau nachher noch Mal vorbei... Mir ist B4 noch nicht klar (also eigentlich B3) nach Auswahl von B2 (eigentlich hier B1) ...
Wenn ich das allerdings richtig verstanden habe dann mit einer lupo1-Vaiante so..:
habe die Formeln mal eingegeben, aber leider spuckt er immer nur Konstanttemperaturkessel raus, falls das in Deiner Excel geklappt hat, stell sie doch für mich mal bitte rein. Kann ja sein das ich ein Fehler gemacht habe :05: wie B2 und B4.
Hallo, bei mir hat das natürlich funktioniert, und es steckt eine komplett andere Idee dahinter, als bei der Seite, die du aufgerufen hast. Ich speichere äußerst selten Dateien aus dem (Internet) Forum und ich habe ja einen Tabellenausschnitt gepostet, damit ich nicht noch eine Datei (die dritte dann zum gleichen Thema) posten muss...
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query-Abfrage