23.04.2023, 08:13
Hallo zusammen,
Ich hätte gerne folgendes erreicht, jedoch finde Ich im www keine Lösung.
folgende Info vorab:
Die Summen in der "Gesamtübersicht" ändert sich nur wenn Ich die Gesamtübersicht geöffnet habe während die Abrechnungsformulare bearbeitet werden.
gibt es die Möglichkeit das die Gesamtübersicht sich öffnet wenn ein Abrechnungsformular geöffnet wird ( das muß dann vermuttlich in jedes Abrechnungsformular eingefügt werden).
In den Einstellungen Datei, Erweitert, "beim Berechnen dieser Arbeitsmappe" ist ein Haken bei ""Verknüpfungen mit anderen Dokumenten aktualisieren" gesetzt.
es funktioniert wie gesagt nur wenn beide Tabellen geöffnet sind.
Ich hoffe das jemand eine Idee hat.
Danke im voraus
Tom
Ich hätte gerne folgendes erreicht, jedoch finde Ich im www keine Lösung.
folgende Info vorab:
- Es gigt einen Hauptordner " Nachunternehmer"
- in diesem gibt es 20 Unterordnern mit Firmen
- in diesen Unterordnern gibt es jeweils ein Abrechnungsformular mit der aktuelle Summe
- im Hauptordner befindet sich eine Exce Tabelle "Gesamtübersicht" mit den aktuellen Summen der 20 Abrechnungsformulare, diese ist verknüpft mit jedem einzelenen Feld in den Abrechnungsformularen der Nachunternehmer
- wenn an einem Abrechnungsformular die Summe geändert wird sollte sich die Summe auch in der "Gesamtübersicht " ändern.
Die Summen in der "Gesamtübersicht" ändert sich nur wenn Ich die Gesamtübersicht geöffnet habe während die Abrechnungsformulare bearbeitet werden.
gibt es die Möglichkeit das die Gesamtübersicht sich öffnet wenn ein Abrechnungsformular geöffnet wird ( das muß dann vermuttlich in jedes Abrechnungsformular eingefügt werden).
In den Einstellungen Datei, Erweitert, "beim Berechnen dieser Arbeitsmappe" ist ein Haken bei ""Verknüpfungen mit anderen Dokumenten aktualisieren" gesetzt.
es funktioniert wie gesagt nur wenn beide Tabellen geöffnet sind.
Ich hoffe das jemand eine Idee hat.
Danke im voraus
Tom