09.08.2017, 11:29
Hallo liebe Clever-Excel-User,
ich habe bisher leider nichts passendes zu meinem Sachverhalt gefunden.
Es ist so, dass ich zwei unterschiedliche Tabellen habe, die von unterschiedlichen Leuten bearbeitet werden. Alle Spalten haben die selbe Überschrift, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass es so kompliziert ist die Tabellen zusammenzuführen. Zur zeit mache ich es so, dass ich die einfach untereinander kopiere. Das geht bestimmt noch einfacher oder?
Das endgültige Ziel wäre, dass ich dann in der neuen Mappe filtere und daraus dann Diagramme erstelle. Kann ich denn da auch irgendwie einstellen, dass es die obersten 10 Spalten nimmt für das Diagramm?
Weil zur Zeit ist es so, dass wenn ich den Filter nutze, Excel trotzdem die ausgeblendeten Spalten nutzt.
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar :)
Beste Grüße
Alex
ich habe bisher leider nichts passendes zu meinem Sachverhalt gefunden.
Es ist so, dass ich zwei unterschiedliche Tabellen habe, die von unterschiedlichen Leuten bearbeitet werden. Alle Spalten haben die selbe Überschrift, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass es so kompliziert ist die Tabellen zusammenzuführen. Zur zeit mache ich es so, dass ich die einfach untereinander kopiere. Das geht bestimmt noch einfacher oder?
Das endgültige Ziel wäre, dass ich dann in der neuen Mappe filtere und daraus dann Diagramme erstelle. Kann ich denn da auch irgendwie einstellen, dass es die obersten 10 Spalten nimmt für das Diagramm?
Weil zur Zeit ist es so, dass wenn ich den Filter nutze, Excel trotzdem die ausgeblendeten Spalten nutzt.
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar :)
Beste Grüße
Alex