22.04.2021, 12:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2021, 15:35 von schauan.)
Hallo Zusammen,
ich habe zwei unterschiedliche Tabellen. Tabelle1 und Tabelle2 (Ursprungstabellen) mit Daten gefüllt. Ich möchte nun in einer dritte Tabelle "Zusammen" (Zieltabelle) bestimmte Spalten der Tabellen1 und Tabelle2 z.B. kommasepariert zusammenführen. So in etwa: Die Einträge in der Spalte der neuen Tabelle soll dann so aussehen: Tabelle1_SpalteX , Tabelle2_SpalteY.
schau dir dazu mal PowerQuery an. Du gibst als XL-Version 2103 an - soll das 2013 heißen? Dann müsstest du dir das AddIn von der MS-Seite runterladen. Spätere Versionen beinhalten PQ bereits.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Muss mich korrigieren. Habe die Version 2018. Mit PQ habe es ausprobiert. Bin aber nicht vorangekommen :/
Welche Schritte muss ich machen, um dem Ziel näher zu kommen? In Youtube Videos habe ich gelernt wie man Tabellen zusammenführt aber nicht wie man bestimmte Spalten in eine neue Tabelle zusammenführt