Hi ich bin kein Excelprofi aber habe mein Problem leider bis dato nicht lösen können:
Ich habe eine Exkelliste mit 2 Spalten (Email 1 und Email 2) in beiden befinden sich unterschiedliche Emailadressen auch in der Gesamtzahl (Email1 50000 email2 75000). Ich möchte nun die Liste 1 mit 2 vergleichen und die in beiden vorkommenden Emailadressen entweder: Markieren in einer Farbe der Mailadresse zur späteren Filterung etwas hinzufügen oder etwas ähnliches um die selektierten Doubletten danach zu filtern und zu bearbeiten
Danke für die Hilfe und ich hoffe hier hat jemand eine zündende Idee ! DANKE
(16.02.2017, 10:11)Hallo Steve, funk. leider nicht - was mache ich da denn falsch ???DANKE schon mal für die mega schnelle Antwort - habe zum test kam nur je 7 Datensätze genommen mit einer Doublette ... VG steve1da schrieb: Hola,
Liste 1 markieren. Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung....
Code:
=zählenwenn($B$2:$B$1000;$A2)
Die Bereiche musst du natürlich anpassen. Gruß, steve1da
16.02.2017, 10:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2017, 10:47 von purestyles.)
(16.02.2017, 10:20)RPP63 schrieb: Moin! Kopiere beide Spalten untereinander und wende auf diese Spalte Duplikate entfernen an. Damit hast Du alle als Unikate untereinander.
@Steve: Bei den Datenmengen und der Volatilität der bed. Form. beim Scrollen brauchst Du imo keine Heizung mehr. Dies erledigt dann der Prozessor.
Gruß Ralf
Das Problem ist das ich die beiden separaten Spalten dann nicht mehr trennen kann da ich nicht weiss welche nun gelöscht wurden ! UND ja ich denke es wird warm um meinen MAC...
(16.02.2017, 10:11)Und noch eine Frage - wie sähe der Code aus wenn ich ALLE BEIDE Doppelten Eintröge löschen möchte in beiden Spalten ?steve1da schrieb: Hola,
Liste 1 markieren. Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung....
Code:
=zählenwenn($B$2:$B$1000;$A2)
Die Bereiche musst du natürlich anpassen. Gruß, steve1da