18.08.2016, 10:27
Moin zusammen,
ich bin blutiger VBA-Anfänger und leider deshalb auch nicht allein in der Lage ein ganz einfaches Makro zu bauen...
Ich möchte das
1. die Zellen in Spalte C in Blatt 1 (Übersicht) geprüft werden ob sie ein "x" enthalten
2. und wenn ja, sollen die direkt links daneben stehenden Zellen aus Spalte B in Blatt 2 (Vehicles) ab Zelle A2 kopiert werden
Aber ich bekomme es einfach nicht hin.
Erschwerend dazu kommt auch das ich noch nicht mal die dazu benötigtern Befehle dazu kenne.
Ich hab bereits versucht den Hauptteil als ein fertiges Makro (das ich aus einem Forum kopiert habe)
zu übernehmen und es dann auf meine Datei anzupassen.
Aber das hat natürlich nicht so geklappt, als Fehlermeldung kommt immer "Typen unverträglich"
Sub Kopieren()
Dim Zelle As Range
Dim i%
i = 12
For Each Zelle In Sheets("Übersicht").Range("B:C")
If Range("C4:C138").Value = "x" And Range("B4:B138") <> "" Then
Range("B4:B138").Copy
Sheets("Vehicles).Cells(i, "A2").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
Application.CutCopyMode = False
i = i + 1
End If
Next
End Sub
Über Hilfestellung jeglicher Art würde ich mich sehr freuen
:100:
ich bin blutiger VBA-Anfänger und leider deshalb auch nicht allein in der Lage ein ganz einfaches Makro zu bauen...
Ich möchte das
1. die Zellen in Spalte C in Blatt 1 (Übersicht) geprüft werden ob sie ein "x" enthalten
2. und wenn ja, sollen die direkt links daneben stehenden Zellen aus Spalte B in Blatt 2 (Vehicles) ab Zelle A2 kopiert werden
Aber ich bekomme es einfach nicht hin.
Erschwerend dazu kommt auch das ich noch nicht mal die dazu benötigtern Befehle dazu kenne.
Ich hab bereits versucht den Hauptteil als ein fertiges Makro (das ich aus einem Forum kopiert habe)
zu übernehmen und es dann auf meine Datei anzupassen.
Aber das hat natürlich nicht so geklappt, als Fehlermeldung kommt immer "Typen unverträglich"
Sub Kopieren()
Dim Zelle As Range
Dim i%
i = 12
For Each Zelle In Sheets("Übersicht").Range("B:C")
If Range("C4:C138").Value = "x" And Range("B4:B138") <> "" Then
Range("B4:B138").Copy
Sheets("Vehicles).Cells(i, "A2").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
Application.CutCopyMode = False
i = i + 1
End If
Next
End Sub
Über Hilfestellung jeglicher Art würde ich mich sehr freuen
:100: