2 Tabellen automatisch in einer zusammenfassen
#21
Hier mal ne Beispieltabelle, da ich keine 400 Mitarbeiter mit vollständiger Anschrift hier hochladen möchte.

Die linke Tabelle enthält die komplette Liste.

Mitarbeiter mit Status "festes Personal" sowie "im Test" sollen in die anderen beiden Blätter sortiert werden.

Und zwar so, dass ich in den beiden Mappen "festes Personal" und "im Test" gescheit sortieren kann, nach Nachname oder PLZ.

Witzig: wenn ich in der kompletten Liste einen Mitarbeiter von unbekannt auf festes Personal setze, dann ändert sich im zweiten Blatt beim festen Personal nichts. Das sollte es aber eigentlich, sonst brauch ich das nicht.

Selbstverständlich sollen sich Änderungen an der kompletten Liste auch auf die beiden Pivottabellen auswirken.


Angehängte Dateien
.xlsx   Subunternehmer Liste test hochladen.xlsx (Größe: 18,42 KB / Downloads: 3)
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#22
Ich habe mal eine Lösung mit benutzerdefinierten Ansichten gemacht.


Angehängte Dateien
.xlsm   clever_excel_forum_9154.xlsm (Größe: 25,4 KB / Downloads: 5)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

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#23
Sehe ich das richtig, das geht jetzt quasi über den Filter? Geht natürlich auch so, ist aber nicht ganz das, was ich wollte.
Ich weiß dass Excel das kann, aber ich hab jetzt auch keine Lust mehr.
Dann leb ich halt mit der Variante.
Danke.
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#24
Hallöchen,

Problem in der Pivottabelle ist, das Excel die nicht automatisch aktualisiert. Nach einer Änderung könntest Du z.B. manuell die Pivot aktualisieren oder, wenn Makros erlaubt sind, das z.B. bei Aktivierung des Blattes tun, beim festen Personal im Codemodul dieser Tabelle:
Code:
Private Sub Worksheet_Activate()
    ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotCache.Refresh
End Sub
Kennst Du Dich etwas mit Makros aus? Falls nicht(s geht), nochmal melden.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
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#25
Danke, das ist nett. Mir ist nämlich auch aufgefallen, dass sich die Tabelle nicht von selber aktualisiert.

Ich habe in meinem Leben ein einziges mal mit einem Makro gearbeitet. Das ist allerdings 10 Jahre her und ich hatte im Forum eine Schritt-für-Schritt-Anleitung bekommen.

Allerdings ist das gar nicht mehr nötig, da ich nicht mehr mit Pivot arbeite. Ich filtere die Tabelle jetzt einfach, da mir der ganze Kram zu umständlich ist.
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