2 Tabellen konsolidieren mit verschiedenen Spalten
#1
Hallo,
ich bin am Wochenende verzweifelt, 2 Tabellen zusammen zuführen.
Ich habe 2 große Tabellen mit einmal 21522 Zeilen und einmal mit 21222 Zeilen, d.h. sie unterscheiden sich um genau 300 Zeilen (copy paste fällt dadurch leider aus..

Gemeinsam haben die Tabellen die erste Spalte, die Spalten danach sollen schließlich, abhängig von der ersten zusammengefügt werden in einer Tabelle.

Mein Plan wäre, dass excel nach einer Zeile sucht und wenn es übereinstimmt die jeweiligen Spalteninhalte hinter die Spalten der anderen Tabelle "parkt".

Hat jemand eine umsetzbare Formel/Idee?

Anhang 1: Tabelle 1, Spalte A DataName gleich wie T2
   
Anhang 2: Tabelle 2, Spalte A DataName gleich wie T1
   
Anhang 3: erhoffter Output
   

Vielen Dank!
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#2
Moin

Verwende den XVERWEIS().
Alternativ Power Query.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

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#3
Xverweis ist ja der Wahnsinn! Vielen Dank!
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#4
Hi,
ich würde es, gerade bei der großen Anzahl, mit dem schon vorgeschlagenen  PowerQuery (in O365 über "Daten >aus Tabelle/Bereich) machen. Ohne Formeln ;).
Cadmus
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