Registriert seit: 19.04.2017
Version(en): Microsoft® Excel für Mac (Microsoft 365)
Hallo zusammen,
ich würde gerne 2 Tabellen in einer Tabelle vereinen. In der Datei ist ein Beispiel. Ich habe es versucht mit dem Datentool Konsolidieren, aber das Ergebnis war nicht verwertbar. Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Driver
2 Tabellen zusammenfügen.xlsx (Größe: 9,34 KB / Downloads: 15)
Registriert seit: 22.10.2022
Version(en): 2021
Hallo,
die 2. Tabelle markieren und unter die 1. Tabelle verschieben.
Dann die neue Tabelle markieren und mit "
Sortieren und Filtern",
"
Benutzerdefiniertes Sortieren" > "
Sortieren nach: Jahr".
Fertig ist die gewünschte Tabelle.
MfG Günter
Registriert seit: 19.04.2017
Version(en): Microsoft® Excel für Mac (Microsoft 365)
28.02.2024, 12:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2024, 12:09 von Driver.)
Ich hätte gerne eine dynamische Lösung ohne copy paste :D Das hätte ich auch noch hinbekommen. Aber trotzdem danke ;)
Registriert seit: 12.10.2014
Version(en): 365 Insider (64 Bit)
28.02.2024, 13:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2024, 13:32 von RPP63.)
Moin!
Nutze die Möglichkeiten, die Dir 365 bietet:
=SORTIEREN(VSTAPELN(A2:C10;E2:G9))
Gruß Ralf
Und wenn es dynamisch sein soll:
=LET(x;A2:INDEX(C:C;ANZAHL2(C:C)-1);
y;E2:INDEX(G:G;ANZAHL2(G:G)-1);
SORTIEREN(VSTAPELN(x;y)))
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag 28
• Driver