2 Tabellenblätter - Zellbezüge löschen ohne Makro
Ein freundliches "Hallo" in die Runde,

meine Frage, die ich heute habe lautet wie folgt:

Ich habe in einer Arbeitsmappe zwei Tabellenblätter. Im ersten Tabellenblatt habe ich absolute Beträge (Anlagesummen) stehen  ebenso hierzu den prozentualen Anteil je Anlageklasse. Im zweiten Tabellenblatt stehen dann die prozentualen Anteile jeder Anlageklasse und zusätzlich eine grafische Auswertung (Diagramm).
Wenn ich nun das erste Tabellenblatt lösche, gehen logischerweise die Zellbezüge und die Daten im Diagramm verloren.
Nun suche ich nach einer eleganten Möglichkeit, das erste Tabellenblatt zu löschen und hierbei die Zahlenwerte im zweiten Tabellenblatt zu erhalten.
Natürlich könnte ich dies tun, indem ich im zweiten Tabellenblatt das gesamte Tabellenblatt mit STRG + A markiere, dann STRG + C drücke, anschließend dann STRG + V und im Auswahlfeld dann Werte (123) einfüge.
Nun würde ich das Ganze gerne noch anwenderfreundlicher und idealerweise ohne Makro gestalten wollen.
Ist dies ein Ding der Unmöglichkeit oder habt ihr hierzu einen genialen Einfall?
Dann lasst mich gerne daran teilhaben.

Ich danke Euch herzlich für die Unterstützung.

LG Manni
Antworten Top
Einfach "Speichern unter" als HTML-Datei und dann diese mit Excel neu öffnen.
Das Diagramm musst du wahrscheinlich neu anlegen.
Antworten Top
Ja, leider muss ich dann das Diagramm neu erstellen. Wahrscheinlich wird es ohne Makro nicht funktionieren.
Aber vielleicht hat noch jemand eine Idee?

Gruß Manni
Antworten Top
Witzbold - sei froh, dass ich überhaupt DIESE Möglichkeit gefunden habe. GERN GESCHEHEN !
Auf eine bessere Lösung kannst du noch lange warten.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an oee für diesen Beitrag:
  • GMG-CC
Antworten Top
Ach herrje. Ich habe ganz vergessen, mich bei Dir für den Lösungsvorschlag zu bedanken. Also D A N K E  für Deine Idee, es mittels html-Datei zu versuchen.

LG Manni
Antworten Top
Hey.

Evtl. beschreibst du mal das Warum. Ich glaube nicht dass du wegen einem einmaligen Vorgang fragst. Denn dann ist Strg + C usw... wohl ausreichend.
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste