For lngC = 0 To UBound(vntUrsprung) Worksheets("Spielabschnitt").Range(vntZiel(lngC) & Range("M2")).Value = Range(vntUrsprung(lngC)).Value Next lngC
For Each rngZelle In Range("AA6,AA9,AA12,AA15,AA23,AA26,AA29,AA32,AA40,AA43,AA46,AA49") If rngZelle.Value = 1 Then Worksheets("Spielabschnitt").Range("H" & Range("M2")).Value = rngZelle.Offset(, 6).Value Exit For End If Next rngZelle
Application.CutCopyMode = False
End Sub
Sub FarbeReiter() Dim Blatt As Worksheet
For Each Blatt In ActiveWorkbook.Worksheets
If InStr(Blatt.Name, "Kopie") > 0 Then Blatt.Tab.ColorIndex = 3 End If
die Frage ist rasch und einfach erklaert. Es gibt zwei Möglichkeiten. Einen dritten Code, s. unten Oder im vorhanden Code vor End Sub mit Call ReiterFarbe Oder Call Kopieren den anderen Code starten. Wohlgemerkt immer den anderen Code: nicht den eigenen Code im eigenen Code aufrufen!! (=> endlose Todesschleife!!)
mfg Gast 123
Code:
'Button diesen Code zuweisen Sub Button_BeiKlick() Call Kopieren Call ReiterFarbe End Sub
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gast 123 für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Gast 123 für diesen Beitrag 28 • Maximus
Hi Gast, danke für deine Antwort. Habe deinen Code als dritten Code hinzugefügt. Irgendwas mach ich noch falsch, weil es noch nicht funktioniert, wenn ich auf den Button drücke. Muß ich irgendwie den dritten code über Makro zuweisen integrieren?
hier die drei codes wie sie bei mir im Modul2 stehen:
Danke und Gruss
Code:
Sub kopieren() Dim lngC As Long Dim rngZelle As Range Dim vntUrsprung As Variant, vntZiel As Variant
For lngC = 0 To UBound(vntUrsprung) Worksheets("Spielabschnitt").Range(vntZiel(lngC) & Range("M2")).Value = Range(vntUrsprung(lngC)).Value Next lngC
For Each rngZelle In Range("AA6,AA9,AA12,AA15,AA23,AA26,AA29,AA32,AA40,AA43,AA46,AA49") If rngZelle.Value = 1 Then Worksheets("Spielabschnitt").Range("H" & Range("M2")).Value = rngZelle.Offset(, 6).Value Exit For End If Next rngZelle
Application.CutCopyMode = False
End Sub
Sub FarbeReiter() Dim Blatt As Worksheet
For Each Blatt In ActiveWorkbook.Worksheets
Next Blatt End Sub
'Button diesen Code zuweisen Sub Button_BeiKlick() Call kopieren Call ReiterFarbe End Sub
08.08.2017, 06:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2017, 06:56 von Maximus.)
Im Modul1 habe ich die deinen code auch mal versucht reinzupacken und zu starten. Geht aber irgenwie auch nicht. Hier habe ich call kopieren in call Kopie geändert. siehe hier der code:
Code:
Sub Kopie() Dim wks As Worksheet On Error Resume Next 'ActiveSheet.Copy after:=Worksheets(Worksheets.Count)
ActiveSheet.Copy after:=Worksheets(Worksheets.Count) Sheets(Sheets.Count).Name = "Kopie" & Sheets.Count - 2 With Worksheets("Kopie" & Sheets.Count - 3) .Range("F45").Copy Range("A45").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues .Range("E28").Copy Range("B28").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues Range("C8").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues .Range("G38").Copy Range("G33").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues If Range("G33").Value > 0 Then Range("G33").Value = 0 End If .Range("K29").Copy Range("A10").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
wenn ich bei mir auf einen button gehe und auf Makro zuweisen habe ich drei VBA-Codes stehen: FarbeReiter Kopie kopieren
Für mich hatte jdm. mal 2 Button erstellt und jedem Button einen Code zugeordnet. Bei dem einen Button ist der VBA Code Kopie hinterlegt. Beim anderen Butoon der Code kopieren.
Wenn ich auf einen der Button gehe und Makro zuweisen kann ich nicht erkennen welcher Code von den dreien zugeordnet ist. Es stehen alle drei Codes da! Ich habe ja den dritten code FarbeReiter im nachhinein in Modul2 hinzugefügt, somit erscheint dieser code bei makro zuweisen jetzt auch. wenn ich manuell auf diesen code unter makro zuweisen gehe und auf ok klicke und dann auf den button funktioniert er. Somit weiß ich schon mal dass der dritte code auch funktioniert. Aber wie gesagt für mich ist nicht zu erkenn unter Makro zuweisen, welcher codegerade gespeichert ist
(08.08.2017, 07:12)Maximus schrieb: Wenn ich auf einen der Button gehe und Makro zuweisen kann ich nicht erkennen welcher Code von den dreien zugeordnet ist. Es stehen alle drei Codes da!
kann ich nicht nachvollziehen. Der zugewiesene Code steht doch unter Makroname.
Gruß Stefan Win 10 / Office 2016
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Steffl für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Steffl für diesen Beitrag 28 • Maximus
Application.CutCopyMode = False For Each Blatt In ActiveWorkbook.Worksheets
Next Blatt End Sub
Gruß
Edgar
Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag 28 • Maximus