Ich möchte eine 2-stellige PLZ-Karte BRD erstellen, in der eine gewisse Anzahl, -zuvor in einer Excel-Spalte eingegebenen 2-stelligen PLZ, farblich markiert werden. Wer kann mir hierbei helfen?
17.04.2017, 15:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2017, 15:58 von Wolfgang Hackbeil.
Bearbeitungsgrund: Datei anhängen
)
Hallo, danke für die Versuche mir zu helfen. Stelle als "alter" Anfänger fest (Baujahr 1944), dass ich mich total unklar ausgedrückt habe. Hier nochmals mein Versuch mein Problem rüber zubringen. Beigefügt ein Fragment einer 2 -stelligen BRD Postleitzahlenkarte. Wenn ich bestimmte, willkürlich ausgesuchte 2-stellige PLZ in den neben der Karte aufgeführten Spalten einfüge, - können auch auf einem separaten Blatt stehen-, sollen jeweils die Postleitzahlen einer Spalte alle eine gleiche Farbe erhalten. Die PLZ der zweiten Spalte sollen alle gleich eine andere Farbe erhalten, usw. Ich möchte bundesweit 6 Zonen farblich, unterschiedlich darstellen. Welche 2-stellige PLZ in einer Zone gehört und damit alle die gleiche Farbe erhalten, sollen aus simplen 2-stelligen Zonen-Spalten hervorgehen, die ich von Fall zu Fall unterschiedlich benennen muss.
Kann mir hier jemand helfen und einen Tipp geben, wie man so eine Karte via Excel erstellt? Danke dafür im voaus.