12.07.2017, 21:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2017, 21:03 von conte00.)
Hallo ihr lieben,
ich versuche mich gerade an einer Tabelle, deren Sinn soll es hinterher sein, zu berechnen, wie viele Stunden ich mit einem gewissen Budget welchen Mitarbeiter beschäftigen kann ohne dabei ins Minus zu geraten. Nun bin ich relativ weit am Anfang und habe folgendes Problem.
Ich habe in Sheet 1 die Endgeldtabelle eingegeben.
In Sheet 2 will ich die Mitarbeiter eingeben und dort Endgeldgruppe und Gehaltsstufe festlegen.
Nun schon zu meiner Frage, ich möchte eingeben, dass der Mitarbeiter z.B. Gruppe 6 Stufe 2 ist.
Wie bekomme ich hin, dass dann das Monatsgehalt des Mitarbeiters aus Sheet 1 genommen wird?
Mit Verweis komme ich nicht weiter, weil ja nur 1 Argument eingegeben werden kann. Wenn Funktionen würden IRRE Lang werden.....
13.07.2017, 10:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2017, 10:23 von lupo1.)
Folgen Beiträge direkt aufeinander, soll nicht zitiert werden, da der Sinnzusammenhang im Forumsverlauf besteht. Ausnahme: Beantwortung von mehreren Aspekten einzeln.
auch wenn ich direkt auf einen Beitrag antworte, weiß ich nicht, ob nicht zufällig ein anderer Benutzer mit einer Antwort zu einem vohergehenden Beitrag dazwischen funkt. Deswegen zitiere ich meistens.
13.07.2017, 10:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2017, 10:28 von lupo1.)
Dann kann der Leser sich selbst anhand der Zeitstempel von einem Überschneiden überzeugen.
Und wenn es hart auf hart kommt, kann man editieren (tue ich zu 80%, und bedaure, dass das bei Herber und Haserodt nicht geht). Das mit der Zwischenzeit passiert jedes 30ste Mal. Und nicht jedes Mal davon ist derart verwirrend, dass man deswegen dann zitieren müsste, damit der Leser merkt, wen man gerade meint.
Auch kann man Antworten zielgenau geben, so dass kein Zweifel darüber besteht, was gemeint ist.