3 Tabellen zusammenführen
#1
Hallo zusammen,

wir müssen 3 Tabellen, die zusammen 60.000 Datensätze (Zeilen) beinhalten, zu einer Tabelle (mit einem ganz bestimmten Spaltenaufbau) zusammenführen. Jeweils ca. 70 Spalten.

Die 3 Tabellen besitzen teilweise die gleichen Spaltenbezeichnungen. Die müssten dann auch in der neuen "Haupttabelle" untereinander zusammengefasst werden. Die Spalten die nicht in allen 3 Tabellen vorkommen, müssten entsprechend zusätzlich im Anschluss kommen.

Das Problem ist halt auch die enorme Größe der Tabellen.

Bsp.

Tabelle1 beinhaltet die Spalten:
Artikel, Größe, Farbe, Merkmale, EAN, Bild, Material.

Tabelle 2 beinhaltet die Spalten:
Größe, Artikel, Merkmale, Farbe, Bild,Gewicht, Preis.

Tabelle 3 beinhaltet die Spalten:
Artikel, Größe, Merkmale, Farbe, EAN, Bild, Gewicht, Material, Preis.

Neue Tabelle soll dann wie folgt aussehen:
Artikel, Größe, Merkmale, Farbe, EAN, Bild, Gewicht, Material, Preis

Wie gesagt ist das Problem, dass es wahnsinnig viele Spalten und Zeilen sind.

Ich hoffe ich konnte das Problem halbwegs verständlich erklären.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Thorsten
Top
#2
Hallo,

da Menschen sich vieles vorstellen können, glaube ich aus der Beschreibung lesen zu können, dass dies relativ einfach zu lösen sein sollte.

Benötigt wird aber die KOMPLETTE Liste der Spaltenköpfe aller 3 Tabellen.

mfg
Top
#3
Sad 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Unser Datenschutzbeauftragter möchte die Spaltenüberschriften leider nicht veröffentlichen...[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

Deshalb ziehe ich meine Frage hiermit zurück.

Sorry für eure Zeit!!!
Top
#4
Schaut euch mal Power Query (ab Excel 2013) an.
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste