04.09.2015, 16:43
Hallo Forum!
Habe mal wieder ein Projekt, das mich etwas viel Zeit kostet.
Folgendes:
Habe 3 DD-Listen,
1 DD = MA-Einsatz in welcher Filiale/bzw. Urlaub/Krank
2 DD = Wenn eine Filiale ausgewählt ist, dann Anzeige der Öffnungszeiten im 30 min. Abstand, um den Dienstbeginn des MA zu fixieren.
3. DD = Wie oben, aber hier wird das Dienstende fixiert.
… soweit so gut-funktioniert es auch.
Jetzt möchte ich den Fehler vermeiden, dass der Dienstbeginn (2.DD), nicht auch im 3.DD zur Auswahl steht-somit möchte ich die Auswahlmöglichkeit in 3.DD begrenzen, ab Auswahl vom 2:DD. Hoffe es ist verständlich?
z.B. (2.DD) Dienstbeginn = 12:00
(3:DD) Dienstende sollte erst ab 12:30 bis Filialende angezeigt werden.
Habe mit „BEREICH.VERSCHIEBEN-VERGLEICH-ANZAHL etc…) schon versucht-komm aber nicht weiter.
Meine Formel im Moment:
=BEREICH.VERSCHIEBEN(INDIREKT(A29);;;ANZAHL2(INDIREKT(A29)-ZÄHLENWENN(INDIREKT(A29);B29)))
Eine Testdatei zur Veranschaulichung im Anhang!
Danke für Euer Bemühen!
Much
Habe mal wieder ein Projekt, das mich etwas viel Zeit kostet.
Folgendes:
Habe 3 DD-Listen,
1 DD = MA-Einsatz in welcher Filiale/bzw. Urlaub/Krank
2 DD = Wenn eine Filiale ausgewählt ist, dann Anzeige der Öffnungszeiten im 30 min. Abstand, um den Dienstbeginn des MA zu fixieren.
3. DD = Wie oben, aber hier wird das Dienstende fixiert.
… soweit so gut-funktioniert es auch.
Jetzt möchte ich den Fehler vermeiden, dass der Dienstbeginn (2.DD), nicht auch im 3.DD zur Auswahl steht-somit möchte ich die Auswahlmöglichkeit in 3.DD begrenzen, ab Auswahl vom 2:DD. Hoffe es ist verständlich?
z.B. (2.DD) Dienstbeginn = 12:00
(3:DD) Dienstende sollte erst ab 12:30 bis Filialende angezeigt werden.
Habe mit „BEREICH.VERSCHIEBEN-VERGLEICH-ANZAHL etc…) schon versucht-komm aber nicht weiter.
Meine Formel im Moment:
=BEREICH.VERSCHIEBEN(INDIREKT(A29);;;ANZAHL2(INDIREKT(A29)-ZÄHLENWENN(INDIREKT(A29);B29)))
Eine Testdatei zur Veranschaulichung im Anhang!
Danke für Euer Bemühen!
Much