ABC Sortierung mit Erweiterung in Verbundenen Zellen
Photo 
Hallo zusammen

Ich habe für den Arbeitgeber meiner Frau die Liste im Print Screen erstellt, es sind diverse Seiten, weswegen ich die Zeilenbreite 23Pixel breit gewählt habe um dann die Zellen entsprechend zu verbinden, dass ich dann entsprechend dem Material die Liste erstellen konnte.

Leider geht das mit  dem sortieren nicht wie gewünscht, des kommt immer die Meldung, dass alle verbundenen Zellen die gleiche Grösse haben sollten? Woran liegt das? Ich verwende office 365.

Besten Dank für eure Hilfestellungen.
Antworten Top
Moin

(03.12.2024, 19:10)zolli84 schrieb: Liste im Print Screen
Watt?

(03.12.2024, 19:10)zolli84 schrieb: Zeilenbreite
Watte?

(03.12.2024, 19:10)zolli84 schrieb: dass ich dann entsprechend dem Material die Liste erstellen konnte
Die Liste ist doch schon im Printscreen erstellt. Warum noch mal erstellen?

(03.12.2024, 19:10)zolli84 schrieb: Meldung, dass alle verbundenen Zellen die gleiche Grösse haben sollten? Woran liegt das?
Nicht alle verbundenen Zellen haben die gleiche Grösse.

Ingesamt: Nein.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
Ich würde versuchen, zunächst nur eine Auswahl zu selektieren und die dann sortieren. Für den Anfang reicht es, nur zwei Zeilen zu sortieren. Wenn das dann klappt dann schrittweise größere Bereiche nehmen.
Antworten Top
Moin!
Es gibt überhaupt keinen sinnvollen Grund, hier Spalten zu verbinden!
Bezeichnung in eine Spalte und die Breite anpassen reicht völlig.
(dann klappt es auch mit der Sortierung)
Für die Anpassung des Ausdrucks gibt es Ansicht → Umbruchvorschau.
Dort kann man die Umbrüche mit der Maus verschieben.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
Zitat:Ich habe für den Arbeitgeber meiner Frau die Liste im Print Screen erstellt, es sind diverse Seiten, weswegen ich die Zeilenbreite 23Pixel breit gewählt habe um dann die Zellen entsprechend zu verbinden, dass ich dann entsprechend dem Material die Liste erstellen konnte.

Diese Aussagen kann ich nicht nachvollziehbar und garantiert geht es auch ohne verbundene Zellen!
Antworten Top
Mit "die gleiche Größe" ist nicht die Spaltenbreite gemeint, sondern dass "Anzahl", "SRM-NR" und "Bezeichnung" z.B. aus je 2, 3 oder 4 (usw) Spalten bestehen müssen.
Aber in diesem Falle überhaupt verbundene Zellen zu benutzen ist, wie bereits gesagt, Blödsinn.
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste