20.09.2022, 13:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2024, 15:34 von schauan.
Bearbeitungsgrund: Dateien
)
wer's brauchen kann....
Liebe Leserin, lieber Leser,
obwohl es sicher einige API-Viewer im Netz gibt, hier mal mein neues Update zum API-Functions-Viewer speziell über VBA, mit dem Du Dir einen Überblick über die Windows-Funktionen, Types und Konstanten verschaffen kannst.
Natürlich ohne Gewähr, aber hoffentlich etwas hilfreich.
Den bewusst sehr klein gehaltenen API-Viewer gibt es als AddIn und als XLSB-Datei. Highlights sind die Einschränkemöglichkeiten über Prewords, die Einschränkung nach Libraries und die eingebaute Google-Suche.
Ich denke, das Tool ist selbsterklärend.
Nach Aktivierung des AddIns bzw. Aufruf der XLSB findest Du im Ribbon im Tab Entwicklertools den entsprechenden Startbutton.
Viel Spaß und Erfolg damit.
Gruß
Karl-Heinz
API_Viewer_KHV.xlsb (Größe: 305,15 KB / Downloads: 8)
API_Viewer_KHV.xlam (Größe: 305,17 KB / Downloads: 4)
Liebe Leserin, lieber Leser,
obwohl es sicher einige API-Viewer im Netz gibt, hier mal mein neues Update zum API-Functions-Viewer speziell über VBA, mit dem Du Dir einen Überblick über die Windows-Funktionen, Types und Konstanten verschaffen kannst.
Natürlich ohne Gewähr, aber hoffentlich etwas hilfreich.
Den bewusst sehr klein gehaltenen API-Viewer gibt es als AddIn und als XLSB-Datei. Highlights sind die Einschränkemöglichkeiten über Prewords, die Einschränkung nach Libraries und die eingebaute Google-Suche.
Ich denke, das Tool ist selbsterklärend.
Nach Aktivierung des AddIns bzw. Aufruf der XLSB findest Du im Ribbon im Tab Entwicklertools den entsprechenden Startbutton.
Viel Spaß und Erfolg damit.
Gruß
Karl-Heinz
API_Viewer_KHV.xlsb (Größe: 305,15 KB / Downloads: 8)
API_Viewer_KHV.xlam (Größe: 305,17 KB / Downloads: 4)