20.11.2017, 10:11
Guten Morgen,
ich sitze momentan an einer Excel-Tabelle und komme absolut nicht weiter.
Ich habe verschiedene Nummern mit darin enthaltenen verschiedenen Beschreibungen.
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Ich möchte mir die Nummer anzeigen lassen, wenn sie die Beschreibung 2093-700 hat. Dabei soll aber noch geprüft warden, dass diese nur angezeigt wird, wenn in der Zeile davor die selbe Nr. steht und im Status der Text CNF enthalten ist. Der restliche Text ist variable, es geht nur um das CNF.
Die Vorgaben sollen für alle Zeilen überprüft werden und dann angezeigt werden.
Ein wenig habe ich hinbekomemn, aber nur soweit, dass die Nr. angezeigt, die die Beschreibung 2093-700 enthält. Das Ganze dann als Array-Formel.
Ich hoffe, dass jemand eine Idee hat.
Grüße
ich sitze momentan an einer Excel-Tabelle und komme absolut nicht weiter.
Ich habe verschiedene Nummern mit darin enthaltenen verschiedenen Beschreibungen.
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Ich möchte mir die Nummer anzeigen lassen, wenn sie die Beschreibung 2093-700 hat. Dabei soll aber noch geprüft warden, dass diese nur angezeigt wird, wenn in der Zeile davor die selbe Nr. steht und im Status der Text CNF enthalten ist. Der restliche Text ist variable, es geht nur um das CNF.
Die Vorgaben sollen für alle Zeilen überprüft werden und dann angezeigt werden.
Ein wenig habe ich hinbekomemn, aber nur soweit, dass die Nr. angezeigt, die die Beschreibung 2093-700 enthält. Das Ganze dann als Array-Formel.
Code:
{=WENNFEHLER(INDEX(Sheet1!$A$2:$A$178;KGRÖSSTE((Sheet1!$B$2:$B$178="2093-700")*(ZEILE(Sheet1!$B$2:$B$178)-1);ZÄHLENWENN(Sheet1!$B$2:$B$178;"2093-700")+1-ZEILE(Sheet1!B1)));"")}
Grüße