20.02.2025, 16:39
Hallo,
ich habe eine Haupttabelle mit Produktdaten aus einer CSV-Datei.
Diese möchte ich gegen die Daten des Lieferanten legen und habe mir gedacht, dass es mit Power Query eine gute und schnelle Lösung wäre.
Ansonsten mache ich das immer über SVERWEISE.
Ich möchte also herausfinden welche Produkte aus der Tabelle "Produktdaten", ich in der Tabelle "Lieferantendaten" finde.
Hierzu habe ich aber mehrere Möglichkeiten die Produkte zu finden.
Die Produkte haben in der Liste des Lieferanten eine Spalte "EAN" und eine "Bestellnummer".
Diese finde ich auch in der Tabelle "Produktdaten".
Allerdings kann bei dem Produkt A, beides gefüllt sein, bei Produkt B ist nur eine Bestellnummer hinterlegt und bei Produkt C, nur die EAN.
Am Ende benötige ich eine Liste, mit den Produkten, die ich in beiden Listen über die Suchkriterien "EAN" und "Bestellnummer" finden kann.
Hoffe ich habe es verständlich formuliert.
Ich hätte jetzt pro Vergleich eine Abfrage erstellt und am Ende sozusagen 2 Abfragen gehabt und diese am Ende über Abfragen anfügen in eine Tabelle gewandelt.
Gibt es hier auch eine bessere Lösung?
Mehrere Felder über eine Abfrage zu vergleich, geht nicht oder?
Bin offen für Ratschläge und freue mich auf Antworten. :)
ich habe eine Haupttabelle mit Produktdaten aus einer CSV-Datei.
Diese möchte ich gegen die Daten des Lieferanten legen und habe mir gedacht, dass es mit Power Query eine gute und schnelle Lösung wäre.
Ansonsten mache ich das immer über SVERWEISE.
Ich möchte also herausfinden welche Produkte aus der Tabelle "Produktdaten", ich in der Tabelle "Lieferantendaten" finde.
Hierzu habe ich aber mehrere Möglichkeiten die Produkte zu finden.
Die Produkte haben in der Liste des Lieferanten eine Spalte "EAN" und eine "Bestellnummer".
Diese finde ich auch in der Tabelle "Produktdaten".
Allerdings kann bei dem Produkt A, beides gefüllt sein, bei Produkt B ist nur eine Bestellnummer hinterlegt und bei Produkt C, nur die EAN.
Am Ende benötige ich eine Liste, mit den Produkten, die ich in beiden Listen über die Suchkriterien "EAN" und "Bestellnummer" finden kann.
Hoffe ich habe es verständlich formuliert.
Ich hätte jetzt pro Vergleich eine Abfrage erstellt und am Ende sozusagen 2 Abfragen gehabt und diese am Ende über Abfragen anfügen in eine Tabelle gewandelt.
Gibt es hier auch eine bessere Lösung?
Mehrere Felder über eine Abfrage zu vergleich, geht nicht oder?
Bin offen für Ratschläge und freue mich auf Antworten. :)