Ich rufe mithilfe der FMP API Finanzdaten ab, das sieht ausgegeben folgendermaßen aus:
nun kann ich mithilfe der Index Funktion Daten einzeln ausgeben, so wie für den 07.03. aus dem obigen Beispiel:
Mein Ziel ist es nun aber, da sich bei jedem neuen Tag der Wert verschiebt, diesen festzuhalten. Ich dachte mir das könnte folgendermaßen aussehen:
leider gibt er mir dann allerdings #NAME? aus, wenn mir jemand sagen könnte worin mein Fehler liegt oder ob es erst garnicht möglich ist wäre ich sehr dankbar. :)
09.03.2024, 08:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2024, 08:32 von RPP63.)
Moin! Im SVERWEIS ist es fmpHist… original war es FMP.Hist… (mit Punkt!) dort werden auch 3 leere Parameter mittels ("AAPL";;;) mitgegeben, die in der Formel fehlen ("AAPL")
Das #NAME? resultiert aber aus meiner ersten Anmerkung.
Noch ein Zusatz: Der SVERWEIS() hat 4 Argumente! Setze den letzten auf 0 oder FALSCH
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag 28 • Niclas312
lt. Vba-Online-Hilfe zu SVERWEIS() muß der Suchbegriff in der 1. Spalte des Datenbereiches stehen, bei Dir befindet sich das Datum aber in der 2. Spalte! - also nix mit SVERWEIS Hier kommt eine Kombination aus Index() und Vergleich() in Frage oder Filter(): - außerdem schau Dir mal die FMP.HISTORICALMARKETCAPITALIZATION()-Funktion genau an! - da Du lieber Grafiken statt auswertbare Daten schickst, mußt Du Dir die Lösungsformel selbst zusammenstricken.
besten Dank für den Hinweis, innerhalb der Formel kann ich eingeben welche spalten er mir ausgibt. Habe dementsprechend das Datum in die erste Spalte gesetzt, jetzt läufts.👍