Hallo zusammen,
ich bekomme es leider einfach nicht hin und bin am verzweifeln.
Ich habe große Tabellen die mir in der Spalte A eine Kontonummer (Zahl) anzeigen und in der Spalte B die ensprechende Kontobezeichnung.
Nun soll ich in Zukunft Monat für Monat aus einer Datenbank (SAP) abgleichen ob hier neue Konten dazu gekommen sind,
und meine Tabelle um diese erweitern.
Meine Überlegung war ich öffne mir meine vorhande Tabelle und kopiere in die Spalten C + D die neuen Daten (diese kann ich mir aus SAP
in eine Excell-Tabelle speichern) und vergleiche diese mit den Spalten A + B.
Kann mir bitte einer Sagen welche Formel ich hierfür anwenden muss?
Und wie ich es schaffe das mir die neue Kontonummern irgendwie markiert angezeig werden?
Oder kann ich auch irgendwie die zwei Tabellen miteinander vergleichen und mir in der neuen Tabelle die Konten anzeigen lassen
die in meiner alten Tabelle nicht vorhanden sind?
Hab mich den ganzen Vormittag schon durch zig Formel-Beispiele geklickt aber nichts hat so richtig funktioniert.
Danke
P.S. Ich habe mal eine sehr kleine Beispiel-Vergleichsdatei angehängt.
ich bekomme es leider einfach nicht hin und bin am verzweifeln.
Ich habe große Tabellen die mir in der Spalte A eine Kontonummer (Zahl) anzeigen und in der Spalte B die ensprechende Kontobezeichnung.
Nun soll ich in Zukunft Monat für Monat aus einer Datenbank (SAP) abgleichen ob hier neue Konten dazu gekommen sind,
und meine Tabelle um diese erweitern.
Meine Überlegung war ich öffne mir meine vorhande Tabelle und kopiere in die Spalten C + D die neuen Daten (diese kann ich mir aus SAP
in eine Excell-Tabelle speichern) und vergleiche diese mit den Spalten A + B.
Kann mir bitte einer Sagen welche Formel ich hierfür anwenden muss?
Und wie ich es schaffe das mir die neue Kontonummern irgendwie markiert angezeig werden?
Oder kann ich auch irgendwie die zwei Tabellen miteinander vergleichen und mir in der neuen Tabelle die Konten anzeigen lassen
die in meiner alten Tabelle nicht vorhanden sind?
Hab mich den ganzen Vormittag schon durch zig Formel-Beispiele geklickt aber nichts hat so richtig funktioniert.
Danke
P.S. Ich habe mal eine sehr kleine Beispiel-Vergleichsdatei angehängt.