25.02.2015, 10:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2015, 17:59 von WillWissen.)
Guten Morgen Zusammen,
oh oh je mein Chef hat mit heute aber ganz super tolle Aufgabe aufgetragen.
Ich habe unsere Kontakte nur in einer Excel Liste. In der führe ich unsere Kunden
und in der nächsten Liste habe ich Kontakte die sich Akquise-Liste nennt.
Jetzt kommt eine neue Liste hinzu, die Liste nennt sich Südwest (sollen neue Interessenten sein)
Dazu brauche ich jetzt bitte Eure Hilfe, dass ich in der Spalte B "Info" in der Südwest Liste
einen Eintrag sehen kann, ob der Kontakt schon Kunde oder in der Akquise-Liste eingetragen ist.
Ich denke das wird mit einer Abfrage eingetragen in der Spalte C (SL Name) gehen
und soll eine Abfrage bzw. Vergleich mit den beiden anderen Listen starten.
Wer kann mir hier bitte bitte helfen und eine Formel beschreiben, die als Ergebniss in der SüdWest Liste
in der Spalte B "Info" ein Kürzel KD (=Kunde) oder AL (Akquise-Liste) steht.
Freue mich wie immer über eure tatkräftige und geschätzte Hilfe ...
Sonnige Grüße aus Bietigheim
Jörg
Edit:
Anhang auf Wunsch des Fragestellers entfernt
oh oh je mein Chef hat mit heute aber ganz super tolle Aufgabe aufgetragen.
Ich habe unsere Kontakte nur in einer Excel Liste. In der führe ich unsere Kunden
und in der nächsten Liste habe ich Kontakte die sich Akquise-Liste nennt.
Jetzt kommt eine neue Liste hinzu, die Liste nennt sich Südwest (sollen neue Interessenten sein)
Dazu brauche ich jetzt bitte Eure Hilfe, dass ich in der Spalte B "Info" in der Südwest Liste
einen Eintrag sehen kann, ob der Kontakt schon Kunde oder in der Akquise-Liste eingetragen ist.
Ich denke das wird mit einer Abfrage eingetragen in der Spalte C (SL Name) gehen
und soll eine Abfrage bzw. Vergleich mit den beiden anderen Listen starten.
Wer kann mir hier bitte bitte helfen und eine Formel beschreiben, die als Ergebniss in der SüdWest Liste
in der Spalte B "Info" ein Kürzel KD (=Kunde) oder AL (Akquise-Liste) steht.
Freue mich wie immer über eure tatkräftige und geschätzte Hilfe ...
Sonnige Grüße aus Bietigheim
Jörg
Edit:
Anhang auf Wunsch des Fragestellers entfernt