Absatzzahlen Pivot Grafik Monate auf Tagesbasis vergleichen
Liebes Forum, 
ich finde für folgende Herausforderung keine elegante Lösung: 
in einer Pivot habe ich Absatzzahlen einer Kampagne aufgegliedert pro Tag. Nun möchte ich über eine Monatsansicht und ein Pivot-Linien Diagramm, dass ich die Verläufe der Absatzzahlen März April übereinander sehe. Problem ist nur, dass Pivot das Datum auf der X Achse immer fortschreibt und ich somit jeden Monat einzeln auf der X Achse habe. Damit kann ich aber den Monatsverlauf optisch nicht sofort vergleichen. Wenn es keine Pivot Grafik ist, kann ich die X-Achse so formatieren, dass sie von 1-31 geht und mir jeweils die unterschiedlichen Monate in einer Ansicht anzeigt. Gibt es gleiche Option auch für Pivot-Grafiken? Gruß Dank! Jens
Hallo Jens,

du kannst in der Tabelle eine zusätzliche Spalte Tag aufnehmen.

Ansonsten wäre eine Beispieldatei für die Helfer hilfreich.
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.

Hallo,

wenn ich das Ganze richtig verstanden habe dann sieht deine Datentabelle derzeit in etwa so aus:

Tabelle1

AB
1DatumWert
201.03.20171
310.03.20172
420.03.20171
530.03.20172
601.04.20173
710.04.20174
820.04.20173
930.04.20174

Für dein Vorhaben, dass in der PT die Liniengrafiken 'übereinander' stehen, müsste
die Datentabelle aber etwas diese Struktur haben:

Tabelle1

EFG
1TagMärzApril
2113
32024
41013
53024
Gruß
Peter
Hallo, 
sorry, für die späte Rückmeldung und einen Dank für die Antworten, die Lösung: 
- Tag-Spalte in die Rohdaten einfügen mit Referenz zum jeweiligen Datum. Dadurch können im Linienchart die Monate übereinander gelegt werden. 
Gruß und Dank, Jens

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste