Version(en): 2016
Hallo,
ich möchte Daten aus einem anderen Tabellenblatt ziehen.
Dies mache ich wie folgt:
Er zieht also den Wert aus E5 aus dem Blatt KdNR.
Soweit so gut.
Kann ich den Blattnamen "KdNR" als absoluten Bezug festlegen? =$KdNR!E5 funktioniert ja leider nicht
Lösche ich das Blatt erhalte ich umgehend "=#Bezug!E5". Nenne ich es um, benennt sich meine Formel automatisch um.
Beides möchte ich nicht.
Vielleicht hat jemand eine Idee?
Danke und VG
Jules
Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
Hi Jules,
welchen Sinn macht das? Was willst du erreichen? Den Blattnamen fixieren ist kontraproduktiv, denn, wie du selbst schreibst, erkennt Excel eine Umbenennung und passt die Formel an.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Version(en): 2016
Das ist richtig.
In meinem Fall ist es aber so, dass ich eine Übersicht habe in der die Formel bereits drin steht.
Das angesprochene Tabellenblatt (KdNR) wird erst nachträglich erstellt.
Anfangs gibt es das Blatt KdNR also nicht und somit erscheint in meiner Übersicht "#Bezug!.."
Dies würde ich gerne vermeiden, denn so funktioniert es auch nachträglich nicht, wenn das besagte Blatt erstellt wurde..
zum Hi,
verstehen muss ich das nicht? Trag halt deine Formel erst in die Übersicht ein, wenn das Blatt tatsächlich existiert. Formelmäßig könntest du versuchen, ob du mit
Code:
=WENNFEHLER(deine Formel;"")
zum Ziel kommst; testen konnte ich es mangels Kenntnis deiner Formel nicht. Wenn das nicht geht, wird vermutlich nur VBA helfen können - da bin ich aber raus.
Gruß Günter
Hi Jules,
da sich der Inhalt dieses Themas mit dem nächsten (Automatischer Zellbezug mit VBA in Zelle,
http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...A-in-Zelle) deckt, habe ich diesen Thread geschlossen.
Gruß Günter