Abteilungsübersicht - Suche mit mehreren Ergebnissen und zwei Suchkriterien
#1
Hallo zusammen,

ich erstelle zur Zeit einen Abteilungsplaner für die Azubis in unserem Unternehmen.
Dazu werden alle Azubis aufgelistet und die Abteilungskürzungen für jeden Monat eingetragen. (Die Übersicht ist in dem unten verlinkten Bild zu sehen)


Nun soll es eine Abteilungsübersicht geben. In dieser soll die Abteilung ausgewählt werden und für die jeweiligen Monate sollen dann alle Azubis mit Namen aufgelistet werden.
Dabei ist zu beachten, dass in einem Monat auch mehrere Azubis in einer Abteilung sein können.

Wie kann ich dies realisieren? Ein SVerweis ist leider nicht möglich, da ich es hier mit einer Ergebnismenge zu tun habe. Außerdem habe ich schon einiges zu der INDEX-Funktion gefunden,
die Beispiele konnte ich jedoch nicht auf mein Dokument übertragen.

Beispiel:

 Im September sind die Azubis (Zelle A6 und A10) im KS. Wenn jetzt in der Abteilungsübersicht die Abteilung KS ausgewählt wird, sollen beide Azubis in dem Namenlabel erscheinen.


Bild zur Erklärung: 
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!



Vielen Dank im Voraus und ein ganz herzliches Dankeschön!


Mit freundlichem Gruß


Simon
Top
#2
Hallo,

ggf. könnte ne Pivottabelle da helfen, jedoch scheint Deine Zeitplan unbegrenzt zu sein.
Daher wäre eine anonymisierte Bsp.-Datei angebrachter hier zu posten, als ein Bild.
VG
von René und seinen 3 Gehirnzellen

Top
#3
Habe es geschafft.

Lösung:

{=INDEX(A$1:A$99;SMALL(IF((B$1:B$99=$A$10);ROW($1:$99));ROW(A1)))}


Mit Variablen:

{=INDEX(NAMEN DER AZUBIS ;SMALL(IF((SPALTE FÜR DIE MONATE=SUCHKRITERIUM ABTEILUNG);ROW($1:$99));ROW(A1)))}


Keine Ahnung wie, aber es funktioniert  :15: [/color]
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste