06.07.2016, 15:05
Hi ich muss eine Abfrage in Access erstellen.
Meine Datenbank hat insgesamt 3 Tabellen die aus einem Kundenstammblatt, einem Produktstammblatt und einer Basistabelle bestehen.
In meiner Abfrage sollen 5 Felder eingefügt werden, bei der zuvor immer ein Abgleich erfolgen soll. Also zum Beispiel werden im Produktstamm die Produktnummern gespeichert. Wöchentlich werden in die Basisdatei neue Daten eingepflegt und aktualisiert. In meiner Abfrage soll er mir aber nur Produktnummern anzeigen die in beiden Tabellen existieren und die fehlenden soll er mir iwie anzeigen.
Dieses vorgehen ist dann noch bei 4 anderen Feldern notwendig. Wie mach ich das am besten? ich muss gestehen ich bin ein absoluter Neuling und daher recht unerfahren...
danke schon einmal für eure hilfe
Meine Datenbank hat insgesamt 3 Tabellen die aus einem Kundenstammblatt, einem Produktstammblatt und einer Basistabelle bestehen.
In meiner Abfrage sollen 5 Felder eingefügt werden, bei der zuvor immer ein Abgleich erfolgen soll. Also zum Beispiel werden im Produktstamm die Produktnummern gespeichert. Wöchentlich werden in die Basisdatei neue Daten eingepflegt und aktualisiert. In meiner Abfrage soll er mir aber nur Produktnummern anzeigen die in beiden Tabellen existieren und die fehlenden soll er mir iwie anzeigen.
Dieses vorgehen ist dann noch bei 4 anderen Feldern notwendig. Wie mach ich das am besten? ich muss gestehen ich bin ein absoluter Neuling und daher recht unerfahren...
danke schon einmal für eure hilfe