30.08.2020, 13:12
Ich habe meine Sammlung in einer grosse Access Datenbank abgelegt. Darin ist jedes Sammlungsstück mit einer eindeutigen Nummer definiert. Diese Datenbank befindet sich auf meinem Computer im Verzeichnis C://Datenbank/ und synchronisiert auf meinem Mobiltelefon in der Access-Datenbank.
Die realen Sammelgüter habe ich in Kisten verpackt. In welcher Kiste die einzelnen Sammelgüter sind ist in der Datenbank ebenfalls hinterlegt.
Nun möchte ich Kisten aussen mit einem QR-Code versehen. Ziel ist, das Inventar jeder Kiste abzufragen, wenn man den QR-Code scannt. Wie geht das?
Da der QR-Code auf die Datei meines Rechners verweist, müssten wohl beide Geräte im selben WLAN liegen. Es wäre wohl einfacher, die Daten direkt aus der Access-Datenbank meines iphones zu holen, doch wie da die Daten abgelegt sind ist mir schleierhaft.
Anfänglich wäre ich schon zufrieden, wenn ich nach dem Einscannen auf dem Mobiltelefon so eine Liste sehen würde:
IN DIESER KISTE BEFINDEN SICH:
10001 Zahnbürste ALDI
10004 AfterShave ALDI
Ich habe eine maximal abgespeckte Version meiner Datenbank als Anhang beigefügt.
Vielen Dank an alle, die sich dieses Themas annehmen und mir eine Rückmeldung geben.
PS: Gibt es dafür vetl. auch eine "pfannenfertige" Lösung?