Guten Tag, ich habe ein Add-In, das ich in einem Arbeitsblatt (Ab-add-in) abgespeichert habe. Öffne ich ein neues Arbeitsblatt, kann ich das Add-In nur benutzen, wenn ich das Ab-add-in ebenfalls geöffnet habe. Ich will aber, dass dieses Add-in zur Verfügung steht, wenn ich ein neues Arbeitsblatt öffne.
Lieber Uwe, den Anweisungen diesere Webseite von Peter Haserodt bin ich gefolgt. Sprich: Das Häkchen vor dem Add-in habe ich gesetzt. Dennoch findet sich dieses Add-in nicht in den neu geöffneten Arbeitsblättern - im Gegensatz zum "Jeanie"-Add-in.
schließe nach dem Häkchensetzen dein Excel und öffne es wieder. Nun sollte das Add-In erkannt werden.
Lieber Günter, habe es, wie von dir gesagt, gemacht. Funkt nicht. Im Register "Benutzerdefinierte Symbolleisten" unter dem Reiter "Add-Ins" erscheint nur dann das von mir gewünschte Add-in, wenn ich auch jenes Arbeitsblatt öffne, in dem ich das gewünschte Add-in gespeichert habe.
08.05.2015, 11:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2015, 11:22 von mumpel.)
Hallo!
1. Dann zeige uns doch mal Dein "Add-In". Kannst Du hier anhängen (bitte keine externen Filehoster, die mag ich nicht). 2. Möglicherweise fehlen Dir Administratorrechte um Add-Ins dauerhaft zu aktivieren.
Und im Übrigen heisst das Arbeitsmappe, nicht Arbeitsblatt. Arbeitsblätter sind die einzelnen Tabellen in der Arbeitsmappe.
Danke, mompel, Rene: die Arbeitsmappe mit dem Add-in habe ich angängt. Es handelt sich um ein Add-in, mit dem ich die Zeilen- und Spaltengröße in cm-Angaben einstellen kann.