Add-In dauerhaft installieren
Guten Tag,
ich habe ein Add-In, das ich in einem Arbeitsblatt (Ab-add-in) abgespeichert habe.
Öffne ich ein neues Arbeitsblatt, kann ich das Add-In nur benutzen, wenn ich das Ab-add-in ebenfalls geöffnet habe.
Ich will aber, dass dieses Add-in zur Verfügung steht, wenn ich ein neues Arbeitsblatt öffne.
Hallo Stefan,

siehe:  Excel 2007 / Excel 2010 Add-Ins installieren - deinstallieren

Gruß Uwe
(08.05.2015, 07:06)Kuwer schrieb: Hallo Stefan,

siehe:  Excel 2007 / Excel 2010 Add-Ins installieren - deinstallieren

Gruß Uwe

Lieber Uwe,
den Anweisungen diesere Webseite von Peter Haserodt bin ich gefolgt.
Sprich: Das Häkchen vor dem Add-in habe ich gesetzt.
Dennoch findet sich dieses Add-in nicht in den neu geöffneten Arbeitsblättern - im Gegensatz zum "Jeanie"-Add-in.
Hi Stefan,

schließe nach dem Häkchensetzen dein Excel und öffne es wieder. Nun sollte das Add-In erkannt werden.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
(08.05.2015, 09:27)WillWissen schrieb: Hi Stefan,

schließe nach dem Häkchensetzen dein Excel und öffne es wieder. Nun sollte das Add-In erkannt werden.

Lieber Günter,
habe es, wie von dir gesagt, gemacht.
Funkt nicht.
Im Register "Benutzerdefinierte Symbolleisten" unter dem Reiter "Add-Ins" erscheint nur dann das von mir gewünschte Add-in, wenn ich auch jenes Arbeitsblatt öffne, in dem ich das gewünschte Add-in gespeichert habe.
Hallo!

1. Dann zeige uns doch mal Dein "Add-In". Kannst Du hier anhängen (bitte keine externen Filehoster, die mag ich nicht).
2. Möglicherweise fehlen Dir Administratorrechte um Add-Ins dauerhaft zu aktivieren.

Und im Übrigen heisst das Arbeitsmappe, nicht Arbeitsblatt. Arbeitsblätter sind die einzelnen Tabellen in der Arbeitsmappe.

Gruß, René
Rene,
bitte sage mir, wie ich mein Tabellenblatt hier anhängen kann - fand den Schalter nicht.
Danke
Stefan
Nutze dazu den Beitragseditor (blaue Schaltfläche "Antworten"), nicht das Schnellantwort-Fenster. Dann siehst Du unterhalb das Anhangfeld.
Hallo,

hier findest du eine Anleitung zum Hochladen von Dateien:

http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...ng-stellen
Gruß
Peter
Danke, mompel,
Rene: die Arbeitsmappe mit dem Add-in habe ich angängt.
Es handelt sich um ein Add-in, mit dem ich die Zeilen- und Spaltengröße in cm-Angaben einstellen kann.

Angehängte Dateien
.xlsx   Arbeitsmappe mit Add-in.xlsx (Größe: 6,84 KB / Downloads: 4)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste