Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
Hallo Freunde,
seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit der Jeanie (seit Anfang an lief sie einwandfrei) - trotz angehaktem Auswahlfeld ist die Jeanie nach dem Starten von Excel nicht sichtbar.
Erst durchsuchen
und ersetzen
bringt das Jeanie-Menü an seinen angestammten Platz zurück.
Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Im Prinzip ist dieses Phänomen von heute auf morgen entstanden.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Registriert seit: 12.04.2014
Version(en): Office 365
Wir sehen uns!
... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Registriert seit: 17.04.2014
Version(en): MS Office 365(32)
Hi Günter,
oder Du fragst Peter direkt im Jeanie-Forum.
Gruß Uwe
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
Hi Detlef, hi Uwe,
@Detlef
Danke für den Link. Ich habe die Anweisungen befolgt, leider ohne den gewünschten Erfolg. Deshalb
@ Uwe
auch dir lieben Dank für den Hinweis (darauf bin ich tatsächlich nicht gekommen). Ich werde meine Frage dort stellen und beende den Thread hier. Sobald ich näheres weiß, stelle ich es hier für die Nachwelt ein.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
Hallo zusammen,
ich glaube jetzt zu wissen, was du Ursache für dieses Verhalten ist. Ich habe Parallel-Installationen der Office-Versionen 2007, 2010 und 2013. Bislang habe ich XL2013 als Standardprogramm eingerichtet gehabt. Aus welchem Grund auch immer ist es nun XL2010 und lässt sich aktuell von mir nicht umstellen. Da die Jeanie nicht für 2010 vorgesehen war, lässt sie sich halt etwas "betteln", um nach Neueinbindung in 2013 wieder ihren Dienst zu versehen.
Ob's das war, kann ich erst miteilen, wenn mir die Standardeinrichtung für 2013 gelingt.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Registriert seit: 11.04.2014
Version(en): Office 365
Hallo!
Du kannst auch versuchen das Add-In über die Registrierungsdatenbank in jeder Excelversion zu integrieren. Oder Du nutzt eine der hier im Forum vorgestellten Alternativen, die sind ohnehin aktueller.
Gruß, René
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Office 2019
(24.08.2016, 07:31)WillWissen schrieb: Hallo Freunde,
... trotz angehaktem Auswahlfeld ist die Jeanie nach dem Starten von Excel nicht sichtbar.
Erst durchsuchen ... und ersetzen ... bringt das Jeanie-Menü an seinen angestammten Platz zurück...
Hallo Günter, ich habe das gleiche Problem mit Tab2Html (v2.4.1) von Gerd alias Bamberg. Aber ohne parrallele Installation(en) verschiedener XL-Versionen nur XL2013 ... grrrrrr
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
(25.08.2016, 08:18)mumpel schrieb: Du kannst auch versuchen das Add-In über die Registrierungsdatenbank in jeder Excelversion zu integrieren. Oder Du nutzt eine der hier im Forum vorgestellten Alternativen, die sind ohnehin aktueller.
Hi René,
bzgl. Registry würde ich eine direkte Anleitung brauchen - da bin ich blank.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
Hi Jörg,
Zitat:Hallo Günter, ich habe das gleiche Problem mit Tab2Html (v2.4.1) von Gerd alias Bamberg.
das ist bei mir seltsamerweise drin. Ich kann auch ordentlich die Ausschnitte rückwandeln. Aber das Hochladen geht bei mir nicht - da muss ich noch dran arbeiten.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Registriert seit: 11.04.2014
Version(en): Office 365
(25.08.2016, 15:39)WillWissen schrieb: (...) bzgl. Registry würde ich eine direkte Anleitung brauchen - da bin ich blank (...)
Schreiben lässt sich das schlecht. Zeigen ist da besser. Wenn Du den Teamviewer hast könnte ich mal reinschauen. Bin aber ab morgen früh bis Sonntag abend nicht zuhause.