Registriert seit: 24.07.2018
Version(en): microsoft office
Hallo in die Runde
ich stehe gerade vor einem ziemlichen Problem, und zwar sollte ich eine Rechnungsvorlage in Excel erstellen, wo man in der Adressleiste den Empfänger (versch. örtliche Krankenkassen) über ein Drop-down Menü auswählen kann. Leider bekomme ich die Rechnungsanschriftsadresse dann aber leider nicht im richtigen Format angezeigt, wie man sie eben in einem Briefkopf stehen haben will, sondern nur in einer Zeile... versteht jemand was ich meine? Und hat mir da vllt jemand einen Rat?
Vielen lieben Dank
Registriert seit: 02.12.2017
Version(en): Office 365
24.07.2018, 17:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2018, 17:29 von Frogger1986.)
Fülle nur den Namen in das Dropdown und suche die Adresse mit einem verweis! So klappts dann auch mit dem Format!
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
Hi,
zeig mal, wie deine "Adressleiste" aussieht.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): 97-2019 (32) + 365 (64)
Hallöchen,
was in der Art?
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1' |
| A | B | C | D | E | F | G | H | I | J |
1 | | | | Name | Vorname | Anrede | Straße | Nummer | PLZ | Ort |
2 | Herr | Bald | | Bald | Willi | Herr | Querstraße | 88 | 12345 | Hier |
3 | Querstraße | 88 | | | | | | | | |
4 | 12345 | Hier | | | | | | | | |
Zelle | Formel |
A2 | =SVERWEIS(B2;D1:J2;3;FALSCH) |
A3 | =SVERWEIS(B2;D1:J2;4;FALSCH) |
B3 | =SVERWEIS(B2;D1:J2;5;FALSCH) |
A4 | =SVERWEIS(B2;D1:J2;6;FALSCH) |
B4 | =SVERWEIS(B2;D1:J2;7;FALSCH) |
Zelle | Gültigkeitstyp | Operator | Wert1 | Wert2 |
B2 | Liste | | =$E$1:$E$3 | |
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016 |
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg |
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T
ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag 28
• Frogger1986
Registriert seit: 24.07.2018
Version(en): microsoft office
(24.07.2018, 17:28)Frogger1986 schrieb: Fülle nur den Namen in das Dropdown und suche die Adresse mit einem verweis! So klappts dann auch mit dem Format!
Vielen lieben Dank für deine Antwort, das habe ich auch so versucht, habe als neue arbeitsmappe (also unten links so einen neuen "sheet" geöffnet) und dort die Adresstabelle erstellt. Bei A sind die Namen untereinander aufgeführt, bei B die Strassne bei C die PLZ und Ort. Ich bekomme das mit der sverweis Formel aber absolut nicht hin. ( Unter anderem auch weil die Tabelle ja in dem andren Sheet aufgeführt is., wenn ich dann in die Formel zb A1 eingebe, dann rechnet das programm glaube ich mit dem A1 von der Rechnungsvorlage und nicht von dem anderen Sheet..)
:22: :22:
Registriert seit: 24.07.2018
Version(en): microsoft office
ja ganz genau, nur ich bekomme die Formel einfach nicht hin
Registriert seit: 12.10.2014
Version(en): 365 Insider (32 Bit)
Dann käme eine Beispieldatei gelegen!
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag 28
• Frogger1986
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): 97-2019 (32) + 365 (64)
24.07.2018, 21:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2018, 21:24 von schauan.)
Hallöchen,
Du kannst die Formel auch auf dem Adressblatt erstellen und dann ausschneiden und im anderen Blatt einfügen. Da siehst Du dann die Syntax.
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T
ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)