Adresse aus mehreren Feldern generieren und ohne Zellbezug speichern
Hallo,
ich benötige für ein Externes Programm, das ganze Tabellen importieren kann ein Feld, das die Adresse aus drei Feldern zusammensetzt ( =A2&", "&B2&" "&C2 )

Doch beim Import dieses Feldes erkennt das externe Programm "nur den Zellbezug" aber nicht die "Straße, PLZ Ort"

Gibt es noch eine Möglichkeit, dass ich die drei Felder mit ",Leerzeichen" und "Leerzeichen" zusammenfüge, und es als Text gespeichert wird.

Habe es mal händisch versucht, jeden Zellinhalt mit Copy und Paste zusammenfügen, bei 100 Einträgen eine mühselige Aufgabe, nach etwa 20 Adressen hat mich Excel gefragt, ob die restlichen  etwa 80 genau so zusammengefügt werden sollen! Das war für einmal erträglich, aber dies soll öfter und mit aktualisierten Daten wiederholbar gemacht werden.

Kennt jemand eine Funktion oder Abfrage o.ä.?

Bin dankbar für jeden Hinweis!
Antworten Top
Hi,

ich habe es nicht ganz verstanden, aber vielleicht hilft das:

mit der Formel =A2&", "&B2&" "&C2  (evtl. geht auch das: =A2:A100&", "&B2:B100&" "&C2:C100) verketten, am besten in einer separaten Tabelle, dort kopieren und  am gewünschten Platz mit Inhalte einfügen --> Werte  Als Text einfügen.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
(24.10.2024, 14:20)mschmidgall schrieb: nach etwa 20 Adressen hat mich Excel gefragt, ob die restlichen  etwa 80 genau so zusammengefügt werden sollen! Das war für einmal erträglich, aber dies soll öfter und mit aktualisierten Daten wiederholbar gemacht werden.
Da hat die Blitzvorschau zugeschlagen.
Die kannst du aber auch selber auslösen mit STRG+E. Ein vorgegebenes Beispiel sollte reichen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
Dankeschön, 
Das habe ich lange gesucht, aber nirgends eine Dokumentation gefunden.
Das hilft mal weiter. Mal schauen welcher Workflow dann der praktikabelste sein wird.

LG mschmidgall
Antworten Top
Wenn es sich hier um eine wiederkehrende Aktion handelt, dann würde ich es mit Power Query automatisieren. Das hast du dir ruck zuck zusammengeklickt.
Antworten Top
Das werde ich mir anschauen.
Dankeschön
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste