29.09.2018, 18:16
Die Tabelle geht von A4 bis V800. Die Sortierung mache ich hiermit:
Es wird die gesamte Tabelle nach Spalte V aufsteigend sortiert. Das funktioniert gut.
Anschließend wird die Tabelle in meine Listbox eingelesen.
Jetzt mein Anliegen.
In Spalte V gibt es nur die Einträge 1, oder 2. Das kann sich immer wieder ändern. Aber es gibt nur die 1, oder 2.
Ich würde gern die Zeile, in der die letzte 1 steht, bevor die 2 beginnt, nehmen und als Bereich zum Einlesen in die Listbox nehmen.
Also alle Zeilen, die in Spalte V eine 2 haben sollen nicht in die Listbox eingelesen werden.
Ich habe versucht die 800 im
mit einer Variablen zu belegen. Leider vergeblich. Ich krieg es nicht gebacken.
Wie finde ich die Adresse der Zeile, die die letzte 1 hat und kann diese Adresse als Bereichsgrenze zum Einlesen in die Listbox verwenden?
Code:
Sub Sortieren_Distanz_1()
With Worksheets("Kundendistanz").Range("A4:V800") 'Sortieren nach Distanz_1
.Sort Key1:=.Range("V4:V800"), Order1:=xlAscending, Key2:=.Range("U4:U800") _
, Order2:=xlAscending, Key3:=.Range("B4:B800"), Order3:=xlAscending, Header:= _
xlNo, OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
DataOption1:=xlSortTextAsNumbers, DataOption2:=xlSortNormal, DataOption3 _
:=xlSortNormal
End With
End Sub
Anschließend wird die Tabelle in meine Listbox eingelesen.
Code:
Private Sub Daten_Einlesen() 'Einlesen in die Listbox
With Worksheets("Kundendistanz")
ListBox1.RowSource = "Kundendistanz!" & .Range(.Cells(4, 1), .Cells(800, 22)).Address
End With
end Sub
Jetzt mein Anliegen.
In Spalte V gibt es nur die Einträge 1, oder 2. Das kann sich immer wieder ändern. Aber es gibt nur die 1, oder 2.
Ich würde gern die Zeile, in der die letzte 1 steht, bevor die 2 beginnt, nehmen und als Bereich zum Einlesen in die Listbox nehmen.
Also alle Zeilen, die in Spalte V eine 2 haben sollen nicht in die Listbox eingelesen werden.
Ich habe versucht die 800 im
Code:
ListBox1.RowSource = "Kundendistanz!" & .Range(.Cells(4, 1), .Cells(800, 22)).Address
Wie finde ich die Adresse der Zeile, die die letzte 1 hat und kann diese Adresse als Bereichsgrenze zum Einlesen in die Listbox verwenden?