Hallo und Prosit 2021,
Folgendes Problem,
ich habe mir in Excel 2019 ein Rechnungsformular erstellt, wo beim öffnen dieses Formulars das Datum und die Rechnungsnummer automatisch eingetragen wird und die Rechnungsnummer bei jedem neu öffnen um 1 hinauf gesetzt wird.
So weit so gut funktioniert alles.
Jetzt habe ich das Problem, das ich die Tabelle Adressen habe, in der in Zeile 1 Spalte A Name, B Vorname, C, Adresse, D Ort steht. In Zeile zwei das selbe wieder nur mit anderen Namen usw.
Im Rechnungsformular habe ich Zeile 3 Spalte A Namen, Zeile 4 Spalte A Vorname, Zeile 5 Spalte A Adresse, Zeile 6 Spalte A Ort.
Wie kann ich das bewerkstelligen, das wenn ich in der Adressen Tabelle eine Zeile mit den Namen anklicke das diese in die Rechnung übernommen wird. Mir fällt da nur SVerweis ein mit dem ich mich aber leider nicht auskenne.
Vielleicht kann mir da jemand helfen oder gibt es eine andere Möglichkeit dies zu bewerkstelligen.
Vielen herzlichen Dank im voraus.
Folgendes Problem,
ich habe mir in Excel 2019 ein Rechnungsformular erstellt, wo beim öffnen dieses Formulars das Datum und die Rechnungsnummer automatisch eingetragen wird und die Rechnungsnummer bei jedem neu öffnen um 1 hinauf gesetzt wird.
So weit so gut funktioniert alles.
Jetzt habe ich das Problem, das ich die Tabelle Adressen habe, in der in Zeile 1 Spalte A Name, B Vorname, C, Adresse, D Ort steht. In Zeile zwei das selbe wieder nur mit anderen Namen usw.
Im Rechnungsformular habe ich Zeile 3 Spalte A Namen, Zeile 4 Spalte A Vorname, Zeile 5 Spalte A Adresse, Zeile 6 Spalte A Ort.
Wie kann ich das bewerkstelligen, das wenn ich in der Adressen Tabelle eine Zeile mit den Namen anklicke das diese in die Rechnung übernommen wird. Mir fällt da nur SVerweis ein mit dem ich mich aber leider nicht auskenne.
Vielleicht kann mir da jemand helfen oder gibt es eine andere Möglichkeit dies zu bewerkstelligen.
Vielen herzlichen Dank im voraus.