30.10.2019, 08:33
Guten Morgen alle zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Liste, die mir das Leben etwas einfacher gestaltet.
Ich habe ca. 1000 Adressen von diversen Lieferanten. Jetzt will ich recht einfach
das Ganze strukturieren, so dass ich weiß wer was liefern kann.
z.B.
Lieferant A liefert: Beton, Sand, Fliesen (ggf. Haken machen)
Lieferant B liefert: Beton, Holz, Zäune
Lieferant C liefert: Holz, Sand, Pflastersteine
Lieferant D liefert: Holz, Holzplatten, Zäune
Lieferant E liefert: Beton, Sand, Klebstoff
....usw
Jetzt will ich aber beim Anlegen der Lieferanten nur einen Haken setzen können bei den Sachen die der Lieferant liefern kann,
und wenn ich z.B suche nach: Holz, dann sollen mir alle Lieferanten angezeigt werden die Holz liefern...
Natürlich sind es bei mir mit 1000 Lieferanten viele Feinheiten und Unterkategorien (ca. 400 Stck.), ansonsten wäre es ja einfach.
Evtl. hat da jemand ne Lösung. Aktuell muss ich den Lieferanten der 3 Dinge liefern kann in 3 verschieden Kategorien anlegen, was nervt....
Gruß
der Mike :19:
ich bin auf der Suche nach einer Liste, die mir das Leben etwas einfacher gestaltet.
Ich habe ca. 1000 Adressen von diversen Lieferanten. Jetzt will ich recht einfach
das Ganze strukturieren, so dass ich weiß wer was liefern kann.
z.B.
Lieferant A liefert: Beton, Sand, Fliesen (ggf. Haken machen)
Lieferant B liefert: Beton, Holz, Zäune
Lieferant C liefert: Holz, Sand, Pflastersteine
Lieferant D liefert: Holz, Holzplatten, Zäune
Lieferant E liefert: Beton, Sand, Klebstoff
....usw
Jetzt will ich aber beim Anlegen der Lieferanten nur einen Haken setzen können bei den Sachen die der Lieferant liefern kann,
und wenn ich z.B suche nach: Holz, dann sollen mir alle Lieferanten angezeigt werden die Holz liefern...
Natürlich sind es bei mir mit 1000 Lieferanten viele Feinheiten und Unterkategorien (ca. 400 Stck.), ansonsten wäre es ja einfach.
Evtl. hat da jemand ne Lösung. Aktuell muss ich den Lieferanten der 3 Dinge liefern kann in 3 verschieden Kategorien anlegen, was nervt....
Gruß
der Mike :19: