14.10.2020, 16:59
Hallo Forum,
Ich habe mit dem Makrorekorder einen AdvancedFilter aufgezeichnet, und es funktioniert auch alles bei der Aufzeichnung. Dieses Makro habe ich dann einem Button zugewiesen. Das Problem: Bei Ausführung des Makro über den Button passiert danach NICHTS mehr. Er schreibt nur noch die Überschriften hin, aber kein Filterergebnis. Der Code vom Filter ist unten, alles Standard.
Derselbe Code funktioniert auch einwandfrei mit meiner Excel Mac Version!
Ich verwende in beiden Fällen aktuelle Excel Versionen, installiert aus Office365. Habe einen MacBook Pro mit Parallels (Windows 10).
Ich weiß gerade wirklich nicht weiter. Ich kann grundsätzlich programmieren, aber das verstehe ich nicht mehr... Bin für jeden sachdienlichen Hinweis SEHR SEHR dankbar.
Habe das simple Testfile auch angehängt.
LG,
Tobias
In Tabelle1, E3:F4 steht übrigens das hier:
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Die Filterdaten sehen so aus:
[
]
Ich habe mit dem Makrorekorder einen AdvancedFilter aufgezeichnet, und es funktioniert auch alles bei der Aufzeichnung. Dieses Makro habe ich dann einem Button zugewiesen. Das Problem: Bei Ausführung des Makro über den Button passiert danach NICHTS mehr. Er schreibt nur noch die Überschriften hin, aber kein Filterergebnis. Der Code vom Filter ist unten, alles Standard.
Derselbe Code funktioniert auch einwandfrei mit meiner Excel Mac Version!
Ich verwende in beiden Fällen aktuelle Excel Versionen, installiert aus Office365. Habe einen MacBook Pro mit Parallels (Windows 10).
Ich weiß gerade wirklich nicht weiter. Ich kann grundsätzlich programmieren, aber das verstehe ich nicht mehr... Bin für jeden sachdienlichen Hinweis SEHR SEHR dankbar.
Habe das simple Testfile auch angehängt.
LG,
Tobias
In Tabelle1, E3:F4 steht übrigens das hier:
[
]
Die Filterdaten sehen so aus:
[
]
Code:
Sub Makro1()
'
' Makro1 Makro
'
'
Application.CutCopyMode = False
Sheets("Tabelle1").Range("A1:B8").AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, _
CriteriaRange:=Sheets("Tabelle1").Range("E3:F4"), CopyToRange:=Range( _
"A1:B1"), Unique:=False
End Sub